Abläufe beziehungsweise Routinen starten endlich in Deutschland, Update: Verknüpfungen jetzt wieder konfigurierbar

Antworten
Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 267
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Abläufe beziehungsweise Routinen starten endlich in Deutschland, Update: Verknüpfungen jetzt wieder konfigurierbar

Do 30. Aug 2018, 00:04

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Update: vorher angelegte Verknüpfungen kommen endlich als Abläufe wieder


Bei vielen sorgte der rasche Umstieg auf Abläufe für Verwunderung: die vorher angelegten Verknüpfungen funktionieren noch immer, sind aber mangels Einstellungsmöglichkeit nicht mehr zu löschen oder zu ändern. Aus den USA wissen wir: die Verknüpfungen sollten eigentlich als Abläufe auftauchen. Endlich funktioniert das auch. Meine alten Verknüpfungen stehen jetzt als Abläufe mit nur einer Aktion bereit:



 


Wie immer wird die Nachbesserung sicher in Wellen ausgeliefert. Ihr solltet also etwas Geduld mitbringen, wenn ihr eure alten Verknüpfungen nicht seht. Irgendwann kommen die sicher


 


Gerade vor ein paar Tagen haben wir darüber berichtet, dass die Routinen – bei uns Abläufe genannt – bei den ersten Nutzern in der Google Home App auftauchen. Da waren die Einstellungen aber noch funktionslos. Jetzt ist die Einstellungen bei mehr Nutzern aufgetaucht – so auch bei mir. Neben Nutzern in Deutschland haben bei Reddit auch Menschen aus Kanada, Großbritannien, Italien und Neuseeland ihr Glück verkündet.


Und das Beste: jetzt funktionieren die Abläufe tatsächlich!

1 x

no avatar
AxLovin
Beiträge: 118
Registriert: Do 23. Aug 2018, 14:33

Re: Abläufe beziehungsweise Routinen starten endlich in Deutschland

Do 30. Aug 2018, 07:09

Ja es ist wohl in vielen Ländern aufgetaucht auch in Russland obwohl sie Google Assistant erst seit Wochen haben und nur auf dem Smartphones.
Zuletzt geändert von AxLovin am Do 30. Aug 2018, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
1 x

no avatar
AxLovin
Beiträge: 118
Registriert: Do 23. Aug 2018, 14:33

Re: Abläufe beziehungsweise Routinen starten endlich in Deutschland

Do 30. Aug 2018, 14:03

Kommt bei euch beim Google Home ein Ausführungsgeräusch bzw. ein Zeichen das Google Home etwas macht und kommt die Ansprache was jetzt passiert? Bei mir führt es einfach aus ohne etwas zu machen oder zu sagen und das schlimmste, dass danach sie bei keinen anderen Aktion etwas macht oder sagt bevor sie es ausführt. Bei Befehlen das Google Home eine Playlist abspielen soll, spielt es Musik von Google Play Music und YouTube Music je nach dem. Ich habe aber immer Spotify als Standard Player eingestellt. Könnte eine das bestätigen? bzw. hat das Problem noch jemand?
Zuletzt geändert von AxLovin am Do 30. Aug 2018, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 267
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Abläufe beziehungsweise Routinen starten endlich in Deutschland

Fr 31. Aug 2018, 18:07

Bei mir ist es gemischt. Aktionen, die ich per benutzerdefiniertem Befehl starte, werden mit einer Antwort quittiert, die anderen Aktionen wie intelligente Geräte oder Medien werden einfach so ausgeführt.

Mit dem Standardmusikdienst kann ich dir leider nicht helfen.
0 x

no avatar
AxLovin
Beiträge: 118
Registriert: Do 23. Aug 2018, 14:33

Re: Abläufe beziehungsweise Routinen starten endlich in Deutschland

Fr 31. Aug 2018, 18:45

Eric hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 18:07
Bei mir ist es gemischt. Aktionen, die ich per benutzerdefiniertem Befehl starte, werden mit einer Antwort quittiert, die anderen Aktionen wie intelligente Geräte oder Medien werden einfach so ausgeführt.

Mit dem Standardmusikdienst kann ich dir leider nicht helfen.
Das mit dem Standard Musikdienst hat sich heute von alleine ergeben 😅 Aber bei mir kommt bei benutzerdefinierten Aktionen keinen Bestätigung nur bei denn Standard Aktionen die abgelegt waren.
Eric hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 18:07
Bei mir ist es gemischt. Aktionen, die ich per benutzerdefiniertem Befehl starte, werden mit einer Antwort quittiert, die anderen Aktionen wie intelligente Geräte oder Medien werden einfach so ausgeführt.

Mit dem Standardmusikdienst kann ich dir leider nicht helfen.
Highlight des Tages. Ich habe selber definiert was Google sagen soll bevor meine Playlist abgespielt wird 😄😄😄

Ich wollte nur wissen ob es normal ist das keine Meldung kommt. 😅
Dateianhänge
IMG_20180831_193738_430.jpg
1 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 267
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Abläufe beziehungsweise Routinen starten endlich in Deutschland, Update: Verknüpfungen jetzt wieder konfigurierbar

Mi 5. Sep 2018, 20:06

Update: vorher angelegte Verknüpfungen kommen endlich als Abläufe wieder

für Details: siehe Update-Abschnitt im Artikel
1 x

Benutzeravatar
SteffenHaase
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Sep 2018, 20:25

Re: Abläufe beziehungsweise Routinen starten endlich in Deutschland, Update: Verknüpfungen jetzt wieder konfigurierbar

So 9. Sep 2018, 20:32

Hallo,

auf meinem Galaxy S9+ sind die Abläufe leider noch immer nicht verfogbar, dort steht noch immer Verknüpfungen, obwohl gestern ein Update über Google Play installiert wurde. Weiß jemand woran das liegt?
Auf meinem Firmentelefon, einem IPhone sind die Abläufe dagegen verfügbar.
Langsam werde ich ein wenig ungeduldig.

Gruß und danke für Eure Antworten
Steffen
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 267
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Abläufe beziehungsweise Routinen starten endlich in Deutschland, Update: Verknüpfungen jetzt wieder konfigurierbar

Mo 10. Sep 2018, 16:46

SteffenHaase hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 20:32
Hallo,

auf meinem Galaxy S9+ sind die Abläufe leider noch immer nicht verfogbar, dort steht noch immer Verknüpfungen....
hast du die im Artikel erwähnten Tipps probiert? Hat bei mir geholfen!

LG
1 x

Benutzeravatar
SteffenHaase
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Sep 2018, 20:25

Re: Abläufe beziehungsweise Routinen starten endlich in Deutschland, Update: Verknüpfungen jetzt wieder konfigurierbar

Do 13. Sep 2018, 22:32

Ich habe es so hinbekommen: Cache folgender Apps gelöscht: Google, Google Home und Google Assistent.
Dann habe ich mich aus dem Beta Programm der Google App abgemeldet und die normale Version installiert. Kurz darauf hatte ich die Abläufe auch.
2 x

Antworten