Ablauf/Routine mit Zeitangabe

Antworten
no avatar
hugh
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jun 2020, 03:51

Ablauf/Routine mit Zeitangabe

Di 16. Jun 2020, 04:07

Hallo,
ich bin neu hier und möchte zunächst alle herzlich Grüßen.
Ich möchte einen Ablauf erstellen "Gute Nacht" :

Eine Leuchte soll aktiviert werden, (Nachttischlampe, aber für eine Gewisse Zeit)
Abfrage der Weckzeit,
Die Termine für den Nächsten Tag,
Thermostate einstellen,
Und spiele dann:
Geräusche zum Einschlafen

Hat hier jemand eine Idee?
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 301
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Ablauf/Routine mit Zeitangabe

Di 16. Jun 2020, 07:24

Hi,
es wird leider nicht alles mit dem Google Assistant gehen, da fehlen eifnach Features:

Eine Leuchte soll aktiviert werden -> kein Problem
(Nachttischlampe, aber für eine Gewisse Zeit) -> geht nicht, es gibt keine Timer Funktion beim Google Assistant
Abfrage der Weckzeit, -> könnte gehen, wenn du in das freie Feld: "Stelle einen Wecker für morgen" einträgst
Die Termine für den Nächsten Tag -> könnte gehen
Thermostate einstellen, -> kein Problem
Und spiele dann:
Geräusche zum Einschlafen -> kein Problem

Mit Boardmitteln des GA wird das schwierig. Problematisch könnten auch die verschiedenen Sprachausgaben sein, damit die sich nicht überlappen. Das musst du einfach mal ausprobieren.

LG
Eric
1 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 301
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Ablauf/Routine mit Zeitangabe

Fr 19. Jun 2020, 07:22

Welches System nutzt du denn? Mit Bastelei könntest du zumindest das Licht ausschalten nach einer bestimmten Zeit mit Tasker und AutoVoice basteln.
0 x

no avatar
hugh
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jun 2020, 03:51

Re: Ablauf/Routine mit Zeitangabe

So 28. Jun 2020, 05:23

hallo Eric,
bin da ein Anfänger. Nutze seit 2 Jahren Magenta smart home, dann ein paar Google Assistent Geräte hinzu.. und nun bin ich am Versuchen, was geht.
Hab mir nun geholfen:
Hab bei dem Google Ablauf "Schlafenszeit" einen Punkt, "Spiele Radio x für 3 Minuten".
Allerdings wird dieser Punkt nur kurz in dem Ablauf eingebunden/ wiedergegeben, 3 Minuten sind es nicht.
Gruß hugh
0 x

Antworten