Ablauf/Routine: Radio unterbricht Nachrichtenquelle

Antworten
no avatar
MJAS
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 06:34

Ablauf/Routine: Radio unterbricht Nachrichtenquelle

Mi 17. Okt 2018, 06:48

Moin zusammen,

ich möchte in meiner “Guten Morgen“-Routine bzw. -Ablauf zuerst eine Nachrichtenquelle die aktuellen Nachrichten abspielen lassen, und dann soll ein Radiosender starten.
Mein Problem ist, dass die Nachrichtenquelle zwar ganz kurz anfängt, dann aber vom Radiosender unterbrochen wird.
Beim Radiosender startet die TuneIn-App...
Da ich keine andere Möglichkeit zur Zeit finde, hab ich dann “Nichts“ bei der “Und dann...“-Option eingetragen.

Lässt sich das Problem irgendwie beheben?

Vielen Dank im voraus
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 247
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Ablauf/Routine: Radio unterbricht Nachrichtenquelle

Do 18. Okt 2018, 17:13

Hi,

leider lässt sich das nicht umgehen. Man kann in den Abläufen immer nur 1 Medium auswählen, was gestartet wird, sobald alle anderen Befehle durch sind. Und für den Google Assistant ist der Befehl "Spiele meine Nachrichten" eben durch, sobald er die Podcast-App gestartet hat.

In kurz: leider musst du dich zwischen Nachrichten und Radio entscheiden bzw. dann manuell starten.
0 x

Antworten