Die Suche ergab 7 Treffer

von olympicchicken
Sa 21. Jul 2018, 23:29
Forum: Anwendungen
Thema: Erfahrungen mit Google Home und Google Play Music
Antworten: 14
Zugriffe: 2349

Re: Erfahrungen mit Google Home und Google Play Music

Hallo Eric, danke für die Anregungen. Werksreset habe ich schon gemacht (vor ein paar Tagen). Bislang konnte ich das Problem nur mit Google Play Music feststellen, werde aber nochmals darauf achten, ob es auch mit Spotify reproduzierbar ist.
von olympicchicken
Fr 20. Jul 2018, 20:31
Forum: Anwendungen
Thema: Erfahrungen mit Google Home und Google Play Music
Antworten: 14
Zugriffe: 2349

Re: Erfahrungen mit Google Home und Google Play Music

Hallo, ich habe immer noch regelmäßig das Problem, dass ein Lied von Google Play Music nach 1 bis 2 Sekunden abbricht und neu startet. Kann das noch jemand berichten, oder gibt es dafür schon eine Lösung, die ich nicht gefunden habe?

Danke schon mal für eine Antwort.
von olympicchicken
Sa 3. Feb 2018, 22:12
Forum: Allgemein
Thema: Google Home Max
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Google Home Max

Ja, via Ebay aus Amerika. Da ich keine herkömmliche Anlage besitze und es doch sehr unterschiedliche Anlagen gibt, kann ich das so nicht sagen. Es gibt sicherlich bessere und schlechtere Anlagen. Für meine Idealvorstellung fehlt es etwas an Präzision im Bass und an den Mitten, aber wie gesagt insges...
von olympicchicken
Sa 3. Feb 2018, 11:46
Forum: Allgemein
Thema: Google Home Max
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Google Home Max

Wollte nur kundtun, dass ich seit knapp zwei Wochen einen Google Home Max mein eigen nennen darf. Was für mich den Unterschied macht: - Klang (jedenfalls im Vergleich zum Standard Home und zu Amazons Echo 1. Generation; habe keinen Sonos oder ähnliches, aber ginge sicher noch besser) - Maximale Laut...
von olympicchicken
Do 2. Nov 2017, 06:35
Forum: Allgemein
Thema: TuneIn und EgoFM
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: TuneIn und EgoFM

Hm, ich hatte ein analoges Problem mit Radio Oberösterreich. Den Sender kann ich bei Google Home nur öffnen, indem ich statt des Namens die Frequenz ansage, also in diesem Fall "Spiele 95,2". Mit Alexa klappt es problemlos auch mit dem Namen.
von olympicchicken
Do 2. Nov 2017, 06:32
Forum: Anwendungen
Thema: Actions on Google
Antworten: 13
Zugriffe: 2974

Re: Actions on Google

Danke, hat noch ein wenig gedauert, bis ich den Google Assistand am Smartphone hatte (bin aus Österreich), dann klappte es einwandfrei!

Schade finde ich, dass es nicht mit "Öffne Bring und füge ..." alleine sondern nur mit "Öffne Bring Einkaufsliste und füge ..." funktioniert, ist etwas sperrig.
von olympicchicken
Mi 1. Nov 2017, 10:06
Forum: Anwendungen
Thema: Actions on Google
Antworten: 13
Zugriffe: 2974

Re: Actions on Google

Bin seit gestern nicht unzufriedener Besitzer des Google Home (habe auch Alexa zum Vergleich) und mich über die Möglichkeit gefreut, Bring! Einkaufsliste einzubinden, leider bislang ohne Erfolg. Wenn ich sage "Hey Google, mit Bring Einkausliste sprechen", höre ich als Antwort, das Bring nicht mit me...