Die Suche ergab 31 Treffer

von Markus
Do 5. Apr 2018, 12:44
Forum: Allgemein
Thema: Home (Mini) mit Bluetooth Lautsprecher koppeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 1999

Re: Home (Mini) mit Bluetooth Lautsprecher koppeln?

Das funktioniert endlich. Allerdings ist der Ton ziemlich leise. Ich habe den GH mit meiner Stereoanlage verbunden (Per Bluetooth Adapter), über die ich auch den Ton vom Fernseher laufen lasse. Höre ich Musik über den GH muss ich die Anlage richtig laut machen, damit ich die Musik höre. Wenn ich ver...
von Markus
Mi 7. Mär 2018, 06:54
Forum: Anmerkungen zum Forum
Thema: Anmeldung per Google funktioniert nur auf der Stratseite
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Re: Anmeldung per Google funktioniert nur auf der Stratseite

Ich klinke mich hier mal ein. Mir ist das besonders bei Benachrichtigungen per Email über neue Beiträge aufgefallen. Ich bekomme eine Nachricht auf´s Smartphone, klicke auf den Link und komme auf die Anmeldeseite mit Benutzername und Passwort. Also muss ich erst auf die Gassistent Startseite, mich e...
von Markus
Mi 7. Mär 2018, 06:50
Thema: Google Megaphon
Antworten: 9
Zugriffe: 1308

Re: Google Megaphon

Ok, das hatte ich mir deutlich einfacher vorgestellt :-D Danke für für Deine Antwort, aber das ist mir zu viel Aufwand. :-)
von Markus
Di 6. Mär 2018, 13:46
Thema: Google Megaphon
Zugriffe: 1308

Re: Google Megaphon

Bei mir kam heute Vormittag ein Google Home App-Update, seitdem klappt es. Kann Recht praktisch werden! (Habe mir heute not Tasker gleich was gebastelt, was mich auf dem Heimweg ankündigen soll, Mal sehen wie es klappt) Ja, kann praktisch werden. Auf jeden Fall waren die Reaktionen meiner Kids sehr...
von Markus
Mi 3. Jan 2018, 10:22
Thema: GH Mini | Fragen zu Erinnerungen und zur LED
Zugriffe: 784

Re: GH Mini | Fragen zu Erinnerungen und zur LED

Hier ist ein schöner Beitrag zum Erstellen von Erinnerungen. ich lese das so, dass man grundsätzlich nachfragen muss, welche Erinnerung man hat. Das scheint nicht an mehrere Accounts gebunden zu sein.

https://www.googlewatchblog.de/2017/12/ ... n-geraete/
von Markus
Mi 3. Jan 2018, 10:11
Thema: Google Home Gast Account
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Re: Google Home Gast Account

Ich glaube das ist so nicht möglich. Ich habe bei mir Frau und vier Kinder hinterlegt, auch aus dem Grund, damit ich nicht alle Befehle oder deren Spotify Verlauf in meiner Liste habe. Warum fügst Du Deine Freundin nicht einfach als Account beim GH hinzu? Dann hast Du doch alles getrennt.
von Markus
Mi 3. Jan 2018, 09:38

Ja, das ist auch so. Der GH sagt Dir, dass Du eine Erinnerung hast. Du musst ihn dann aber noch fragen an was er Dich erinnern sollte. Solange man ihn nicht gefragt hat, ist die Erinnerung aktiv und die eine LED leuchtet permanent. Und gleichzeitig bekommt man eine Nachricht auf dem Smartphone. Ich ...
von Markus
Mi 3. Jan 2018, 09:13

Ok, danke. Das man den GH erst nach seinen Erinnerungen fragen muss, war mir neu. Wieder was gelernt :-)
von Markus
Di 2. Jan 2018, 12:26

GH Mini | Fragen zu Erinnerungen und zur LED

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines GH Mini :slightly_smiling_face: Ich finde das Teil ganz lustig, besonders erwähnen möchte ich aber die gute Erkennung der einzelnen Nutzer. Wir sind eine Familie mit vier Kindern, alle mit einem Spotify Account. Der GH erkennt ziemlich zuverlässig die einzel...