Die Suche ergab 27 Treffer

von StefanH.
Fr 12. Apr 2019, 09:59
Forum: News
Thema: Google Assistant Abläufe sind jetzt stiller
Antworten: 7
Zugriffe: 307

Re: Google Assistant Abläufe sind jetzt stiller

das ist interessant und widerspricht meiner Erfahrung Mitte Januar. Da wurde bei den Abläufen leider nicht der aktuelle Raum berücksichtigt. Siehe hier, letzte 2 Postings:

gh-unterstuetzt-zwei-aufeinander-folgende-kommandos-310

Stefan
von StefanH.
Do 17. Jan 2019, 17:44
Forum: News
Thema: GH unterstützt zwei aufeinander folgende Kommandos!
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: GH unterstützt zwei aufeinander folgende Kommandos!

gerade mal getestet. leider vergisst google dann in welchem raum es ist. sage ich zum beispiel im wohnzimmer "schalte das licht aus", so macht GH auch nur im wohnzimmer das licht aus. sage ich jedoch "schalte das licht aus und spiele musik" wird im ganzen haus das licht ausgeschaltet.
von StefanH.
Mo 10. Dez 2018, 07:50
Forum: Allgemein
Thema: Re: Personalisierte Antwort mit Gesichtserkennung/face recognition
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Re: Re: Personalisierte Antwort mit Gesichtserkennung/face recognition

Google hat vor ein paar Jahren ein paar Sachen geändert und erlaubt nun soweit ich weiß keine lokalen Verbindungen mehr. Das heisst es läuft alles immer über ein Gateway in der Cloud. Daher bezweifle ich, dass die geplante Anbindung als Wemos Switch überhaupt noch funktioniert. Hoffe gleichzeitig ab...
von StefanH.
Fr 23. Nov 2018, 12:48
Forum: Allgemein
Thema: Google Home zu gesprächig
Antworten: 8
Zugriffe: 3625

Re: Google Home zu gesprächig

tatsächlich, einfach nur ganz nach unten scrollen! danke
von StefanH.
Fr 23. Nov 2018, 09:48
Forum: Allgemein
Thema: Google Home zu gesprächig
Antworten: 8
Zugriffe: 3625

Re: Google Home zu gesprächig

das habe ich gerade mal getestest. "hey google mach das kack licht an" und als beliebte aktion "intelligente geraete steuern", dort mein licht im Buero eingetragen. Fuehre ich das Kommando aus, quittiert sie mit "sicher, ich schalte das Licht im Buero an". Du schreibst, man kann auch eine Antwort ei...
von StefanH.
Mi 21. Nov 2018, 19:23
Forum: Allgemein
Thema: Google Home Routinen
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Re: Google Home Routinen

Wohne in Deutschland und habe die Abläufe. Ich finde sie in der Google Home App ganz unten bei den 4 Buttons, ganz rechts. Dann ist man im Konto-Menü. Dort unter Allgemeine Einstellungen auf Einstellungen klicken. Hier jetzt den Reiter assistant auswählen. Dort stehen dann die Abläufe.
von StefanH.
Mi 17. Okt 2018, 17:58
Forum: Anwendungen
Thema: Erfahrungen mit Google Home und Google Play Music
Antworten: 14
Zugriffe: 3020

Re: Erfahrungen mit Google Home und Google Play Music

das hatte ich anfangs bei all meinen GH Minis. Inzwischen ist es weg, vermutlich durch ein Update gelöst. Mein JBL Link 20 macht es dann und wann auch :-/
von StefanH.
Mo 25. Dez 2017, 10:13
Forum: Anwendungen
Thema: Erfahrungen mit Google Home und Google Play Music
Antworten: 14
Zugriffe: 3020

Re: Erfahrungen mit Google Home und Google Play Music

sorry keine Ahnung was voice match ist (ich vermute mal verschiedene stimmen erkennen). das nutze ich nicht.
von StefanH.
Sa 23. Dez 2017, 22:16
Forum: Anwendungen
Thema: Erfahrungen mit Google Home und Google Play Music
Antworten: 14
Zugriffe: 3020

Re: Erfahrungen mit Google Home und Google Play Music

kann ich bestätigen. funzt
von StefanH.
Fr 22. Dez 2017, 13:45
Forum: Allgemein
Thema: Chromecast / Multiroom: Wie Geräte wechseln während der Wiedergabe?
Antworten: 4
Zugriffe: 1314

Re: Chromecast / Multiroom: Wie Geräte wechseln während der Wiedergabe?

danke, hab das gerade mal getestet, aber nach dem befehl "musik in der küche spielen" spielt er einfach etwas zufaelliges. sage ich dann "hey google, weiter" wird im Wohnzimmer die zuvor gestoppte Musik weiter gespielt, während in der Küche was anderes läuft. Strange ;-)