Die Suche ergab 12 Treffer

von Soulreaver
Mi 7. Nov 2018, 12:57
Forum: Sonstige
Thema: xiaomi mi cleaning robot steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 2659

Re: xiaomi mi cleaning robot steuern

Hallo Andreas, zu deiner Frage habe ich leider keine Lösung, weil ich das mit den Zonen bisher garnicht genutzt habe. Aber für meine Ursprüngliche Frage und auch Grund für die Beitragseröffnung, gibt es eine Lösung: https://www.smarthomeassistent.de/xiaomi-mi-home-geraete-mit-dem-google-assistant-st...
von Soulreaver
Do 9. Aug 2018, 10:56
Forum: News
Thema: Google Home nutzt jetzt seine Raumzuordnung zum Steuern der Lichter
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Google Home nutzt jetzt seine Raumzuordnung zum Steuern der Lichter

Jetzt klappt es auch bei mir seit 2 Tagen, haben sich was Zeit gelassen.
von Soulreaver
Do 2. Aug 2018, 13:25
Forum: News
Thema: Google Home nutzt jetzt seine Raumzuordnung zum Steuern der Lichter
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Google Home nutzt jetzt seine Raumzuordnung zum Steuern der Lichter

Bei mir auch noch nicht, gestern getestet.

Bei mir kennt der aber auch "Licht an" nicht, ich muss immer "alle Lampen an/einschalten" sagen.
von Soulreaver
Di 27. Feb 2018, 12:25
Forum: Allgemein
Thema: Google Megaphon
Antworten: 9
Zugriffe: 1449

Re: Google Megaphon

Soll wohl schon gehen, heute Abend mal testen

https://stadt-bremerhaven.de/google-ass ... -ist-live/
von Soulreaver
Di 6. Feb 2018, 16:30
Forum: Sonstige
Thema: xiaomi mi cleaning robot steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 2659

Re: xiaomi mi cleaning robot steuern

Die ist sehr gut gemacht, nur leider braucht man auch dafür ein RasPi, den Home Assistant, IFTTT, Java etc.
Mit etwas Glück kann es vielleicht irgend wann Google selbst, zumindest für die Yeelight haben die ja schon den Dienst integriert.
von Soulreaver
Mi 31. Jan 2018, 17:05
Forum: Sonstige
Thema: xiaomi mi cleaning robot steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 2659

xiaomi mi cleaning robot steuern

Hi, vielleicht hat einer schon versucht den Staubsauger von Xiaomi über den Google Assistanten zu steuern, ich habe dazu schon einige Lösungen gefunden, nur wird dafür entweder ein Raspberry pi benötigt oder es sind Lösung mit iobroker, oder Zugriffe über DDNS und meist kommt noch IFTTT dazu, allein...
von Soulreaver
Mi 13. Dez 2017, 13:09
Forum: News
Thema: gassistant.de Gewinnspiel - Beiträge schreiben und einen Google Home gewinnen
Antworten: 31
Zugriffe: 7093

Re: gassistant.de Gewinnspiel - Beiträge schreiben und einen Google Home gewinnen

Dann schliesse ich mich mal an, der würde perfekt ins Wohnzimmer passen. :slightly_smiling_face:
von Soulreaver
Mi 13. Dez 2017, 13:08
Forum: News
Thema: Wartungsarbeiten am Freitag, den 08.12.2017
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Re: Wartungsarbeiten am Freitag, den 08.12.2017

Ich nutze den Chrome, da ist bei mir nichts zu sehen.
von Soulreaver
Mi 13. Dez 2017, 11:55
Forum: Allgemein
Thema: Informationsquellen
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Informationsquellen

Hallo zusammen,

was für Quellen nutzt Ihr um euch über Neuerung bezüglich Google Home und den Assistant Up to Date zu halten?

Die Anwender von Alexa bekommen immerhin eine Email mit den Neuerung, von Google hab ich bisher noch nie was bekommen und die Fügen durchaus immer wieder mal was neues hinzu.
von Soulreaver
Mi 13. Dez 2017, 11:49
Forum: News
Thema: Wartungsarbeiten am Freitag, den 08.12.2017
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Re: Wartungsarbeiten am Freitag, den 08.12.2017

"Gefällt mir" ebenfalls.

Jetzt fehlen nur noch die Mitglieder, sind recht wenige Einträge... :upside_down_face:

Dennoch Herzlichen Glückwunsch zum 100. Mitglied. :grin: