Die Suche ergab 13 Treffer

von Mirage
Fr 22. Feb 2019, 09:57
Forum: Off-Topic
Thema: Was tun gegen Feuchtigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1406

Re: Was tun gegen Feuchtigkeit

Ich bin nicht vom Fach, also gibt es bestimmt noch Leute die da bessere Kommentare zu geben können, aber so ein Haus muss zum einen natürlich vernünftig geheizt werden und auch vor allem die Durchlüftung muss stimmen. Letzeres ist wohl gerne mal ein Problem bei den Niedrigenergiehäusern, da diese so...
von Mirage
Mo 11. Feb 2019, 10:57
Forum: Android
Thema: Google Assistant bindet keine SmartHome Geräte ein (Galaxy S9 mit Oreo)
Antworten: 7
Zugriffe: 1863

Re: Google Assistant bindet keine SmartHome Geräte ein (Galaxy S9 mit Oreo)

Hm, klingt erst mal merkwürdig. Ich habe allerdings selbst weder Hue noch Innogy Geräte, daher ist das jetzt etwas geraten. Für meine Homemmatic Geräte musste ich jedenfalls über die Homemamtic App vorher die Steuerung über den Assistant aktivieren. Habs nicht mehr genau im Kopf, aber ich erinnere m...
von Mirage
Mi 6. Feb 2019, 08:31
Forum: Android
Thema: Google Assistant bindet keine SmartHome Geräte ein (Galaxy S9 mit Oreo)
Antworten: 7
Zugriffe: 1863

Re: Google Assistant bindet keine SmartHome Geräte ein (Galaxy S9 mit Oreo)

Eigentlich sollte er dann alles anzeigen, aber versuche mal nachdem die Accounts erfolgreich verlinkt wurden den Befehl "Aktualisiere meine Smarthome Geräte". Der Befehl zieht von den verlinkten Accounts die Geräte. Den brauchst du auch wenn du neue Geräte hast oder z.B. den Namen der Geräte änderst...
von Mirage
Do 31. Jan 2019, 09:14
Forum: Allgemein
Thema: Wofür setzt ihr Google Home hauptsächlich ein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1457

Re: Wofür setzt ihr Google Home hauptsächlich ein?

Ich habe zu Hause Google Home Mini verteilt (Wohnzimmer, Küche, Büro) und nutze sie wie folgt: 1) Smarthome Steuerung: hauptsächlich Licht und Geräte an schalten (aus schalten sich die Dosen im Standby automatisch) 2) Radio in der Küche: Ist natürlich nicht als Partybeschallung tauglich, aber für et...
von Mirage
Mo 10. Dez 2018, 10:54
Forum: Allgemein
Thema: Google Home Lautsprechergruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Re: Google Home Lautsprechergruppen

Soweit ich weiß kann man aktuell nicht das aktuell laufende Streaming einfach an der aktuellen Stelle auf eine andere Gruppe übertragen, sondern muss quasi einen neuen Stream auf die neue Gruppe legen womit dann z.B. eine Playlist wieder von vorne beginnen könnte oder was zufälliges abgespielt wird ...
von Mirage
Mi 24. Okt 2018, 11:22
Forum: News
Thema: [Update] Rollout hat begonnen - Google überarbeitet die Listen- und Notizfunktion im Assistant
Antworten: 12
Zugriffe: 1440

Re: [Update] Rollout hat begonnen - Google überarbeitet die Listen- und Notizfunktion im Assistant

Ich hoffe ja das man da mehr als eine App hinterlegen kann. Für die Einkaufsliste nutze ich Bring! Da ich dort mehrere Listen einfach mit anderen Leuten teilen kann (Zu Hause, Partys, Urlaub, etc.). Bring! eignet sich aber natürlich nicht für alle sonstigen Notizen. Man kann zwar über eine Action sc...
von Mirage
Di 18. Sep 2018, 09:09
Forum: Android
Thema: Verknüpfung mit Netflix funktioniert nicht? Was ist damit überhaupt möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 5069

Re: Verknüpfung mit Netflix funktioniert nicht? Was ist damit überhaupt möglich?

Bei meinem Android TV von Sony mit integriertem Chromecast klappt das ebenfalls nicht. Irritiert mich auch ehrlich gesagt, das es zwar mit den Chromecast Dongles gehen soll, aber Google ihr eigenes TV System außen vorlassen die aber die gleiche Technik nutzen. Aber ein wenig kennt man das ja. Die la...
von Mirage
Mi 4. Jul 2018, 11:55
Forum: Zubehör
Thema: Decken- bzw. Wandhalterung für den Mini aus dem 3D Drucker?
Antworten: 12
Zugriffe: 4220

Re: Decken- bzw. Wandhalterung für den Mini aus dem 3D Drucker?

Ich habe mir vor einiger Zeit diese Halterung bestellt: https://smile.amazon.de/gp/product/B079L6LBBH Für Orte an denen die Steckdose an einer passenden Stelle ist (bei mir die Küche), ist die schon ziemlich gut. Bei mir hat sich sogar der Klang dadurch etwas verbessern können (beim Einsatz als Küch...
von Mirage
Mi 3. Jan 2018, 10:41
Forum: Allgemein
Thema: Google Home Gast Account
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Google Home Gast Account

Ja es geht mir hier halt nicht um meine Freundin sondern um Gäste die potentiell mal damit rum spielen wollen. Ist kein wirkliches Problem, hätte ich nur als sinnvolles "Nice-to-have" erachtet.
von Mirage
Mi 3. Jan 2018, 10:01
Forum: Allgemein
Thema: Google Home Gast Account
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Google Home Gast Account

Ne dieser Gastmodus ist ja speziell für die Chromecast Funktionalität ohne das sich das streamende Handy im WLAN befinden muss. Das will ich aber nicht. Die Nachbarn sollen ja nicht mitten in der Nacht Musik bei mir streamen können oder so was. Ich meine einen richtigen Gast Account, dem man dann z....