Die Suche ergab 10 Treffer

von Michael Hecht
Di 30. Jan 2018, 15:15
Forum: News
Thema: gassistant.de Gewinnspiel - Beiträge schreiben und einen Google Home gewinnen
Antworten: 31
Zugriffe: 7994

Re: gassistant.de Gewinnspiel - Beiträge schreiben und einen Google Home gewinnen

Hiho,

dann reihe ich mich auch mal mit ein, als (noch) Einsteiger in das Smarte Home, bin ich im Besitz beider Markt führenden Systeme (Amazon und Google).

MfG
Micha
von Michael Hecht
Di 30. Jan 2018, 14:35
Forum: Allgemein
Thema: Eine kleine Anfängerfrage zur Google Home App :)
Antworten: 13
Zugriffe: 2118

Re: Eine kleine Anfängerfrage zur Google Home App :)

Hiho,

wenn du die Home App öffnest, welche Menüpunkte hast du denn in dem Slide-in Menü links?

MfG
Micha
von Michael Hecht
Di 30. Jan 2018, 14:31
Forum: Zubehör
Thema: Decken- bzw. Wandhalterung für den Mini aus dem 3D Drucker?
Antworten: 12
Zugriffe: 3130

Re: Decken- bzw. Wandhalterung für den Mini aus dem 3D Drucker?

Hiho,

bei Ebay gibt es Anbieter, hab da auch Halter gekauft, die sind optimal.

MfG
Micha
von Michael Hecht
Di 30. Jan 2018, 14:27
Forum: Allgemein
Thema: Vergleich Google Home gegen Alexa
Antworten: 16
Zugriffe: 3069

Re: Vergleich Google Home gegen Alexa

Hiho, mit FHEM und IFTTT sollten Durchsagen schon sehr einfach zu realisieren gehen (hab es nur noch nicht umgesetzt). - IFTTT "Durchsage $" - IFTTT --> FHEM: dummy IFTTT wird gefüllt mit "durchsage=:=<irgendein text>" - mittels Chromecast-FHEM-Modul wird auf dem GH eine Text2Speech-Nachricht abgesp...
von Michael Hecht
Di 30. Jan 2018, 14:19
Forum: Allgemein
Thema: Eine kleine Anfängerfrage zur Google Home App :)
Antworten: 13
Zugriffe: 2118

Re: Eine kleine Anfängerfrage zur Google Home App :)

Hiho,

das auf dem Bild ist aber die Google Assistant App und nicht die Google Home App

MfG
Micha
von Michael Hecht
Di 23. Jan 2018, 22:12
Forum: Android
Thema: Google Home per Android Handy
Antworten: 8
Zugriffe: 2127

Re: Google Home per Android Handy

Hiho, ohne ein verknüpftes Gerät zeigt die Home App kaum hilfreiche Einträge. Da gibt es dann nur (Bildschirm/Audio streamen, Geräte, Kontoeinstellungen, Angebote, So funktioniert das Streaming, Google Store und Hilfe & Feedback) Unter dem Punkt Geräte kann man sein Konto dann mit einem Gerät verknü...
von Michael Hecht
Di 23. Jan 2018, 21:28
Forum: Allgemein
Thema: Vergleich Google Home gegen Alexa
Antworten: 16
Zugriffe: 3069

Re: Vergleich Google Home gegen Alexa

<r>Hiho,<br/> <br/> ich bin auch im Besitz beider Systeme, allerdings erstmal im kleinen Rahmen, will heißen 3x Google Home Mini und einmal Echo Dot.<br/> Um es direkt vorweg zu schieben, die Google Home Mini's hab ich schon eine ganze Weile, der Echo Dot kam heute erst dazu, deshalb bin ich viellei...
von Michael Hecht
Di 23. Jan 2018, 20:07
Forum: Anwendungen
Thema: Erfahrungen mit Google Home und Google Play Music
Antworten: 14
Zugriffe: 3020

Re: Erfahrungen mit Google Home und Google Play Music

Hiho, Spotify mit Familien Premium Account geht wenn du unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Accounts verknüpfst. Dann kannst du allerdings auf den jeweiligen Geräten auch immer nur von diesem Spotify Account streamen und nicht einfach den Account wechseln, das müsste man händisch über die ...
von Michael Hecht
Fr 19. Jan 2018, 16:41
Forum: Allgemein
Thema: Google Home Mini mit Audio 3,5mm Klinkenausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 1904

Re: Google Home Mini mit Audio 3,5mm Klinkenausgang

Hiho, jop genau die Umbauten meinte ich mit den Widerständen und der Aux Buchse. Den Silikonboden bekommt man recht gut ab, die Schrauben zu öffnen ist ohne richtigen Schraubendreher echt ein Kampf. Wenn man nun die passenden Widerstände (330 Ohm und 2,7k Ohm) und die Aux Buchse anlötet spielt aller...
von Michael Hecht
Do 18. Jan 2018, 23:20
Forum: Allgemein
Thema: Google Home Mini mit Audio 3,5mm Klinkenausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 1904

Google Home Mini mit Audio 3,5mm Klinkenausgang

Hiho, wie im Titel steht und es der Echo Dot ja vormacht, wäre ein Klinkenausgang um den Mini an eine Stereoanlage anzubinden schon recht hübsch. Hat denn schon jemand den Mini umgebaut? Ich kenne zwar ein Video allerdings interessiert mich ob das schon jemand erfolgreich umgesetzt hat, evtl. auch o...