Die Suche ergab 299 Treffer

von Eric
So 6. Sep 2020, 18:36
Forum: Allgemein
Thema: Google Home Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Google Home Österreich

Ins blaue geschossen: die Sprache auf deutsch(Deutschland) zu stellen, hilft nix?
von Eric
Fr 17. Jul 2020, 10:28
Forum: Allgemein
Thema: Viele Gerätetypen falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 559

Re: Viele Gerätetypen falsch

In der neusten Version kann man in €en Einstellungen vieler Geräte die Art des Geräts umstellen (siehe Screenshots).

Vielleicht geht das ja bei deinen Geräten auch.
von Eric
So 12. Jul 2020, 08:44
Forum: Allgemein
Thema: Home Mini schaltet Steckdosen nicht mehr!
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Home Mini schaltet Steckdosen nicht mehr!

Hast du die Lampen und Lautsprecher auch in einem gemeinsamen Raum gesetzt? Sonst sagt er immer etwas an.
von Eric
Fr 10. Jul 2020, 20:58
Forum: Allgemein
Thema: Home Mini schaltet Steckdosen nicht mehr!
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Home Mini schaltet Steckdosen nicht mehr!

Wenn du die Google Assistant app tippst, funktioniert es dann?
Ist der Befehl eine Routine oder wird er direkt gesteuert?
von Eric
Fr 10. Jul 2020, 07:16
Forum: Off-Topic
Thema: Online-Umfrage: Wer ist Google Assistant?
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Online-Umfrage: Wer ist Google Assistant?

Ist erledigt ☺️ sind im Gegensatz zu früheren Umfragen die man so bekommen hat Mal wirklich interessante Fragen!
von Eric
So 5. Jul 2020, 15:08
Forum: Android
Thema: Uhr App wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Re: Uhr App wechseln

Ich würde es über die Standard App des Handys probieren. Wie das zu ändern geht ist je nach Gerät anders, da würde ich Mal Googlen.
von Eric
So 5. Jul 2020, 15:04
Forum: Allgemein
Thema: Viele Gerätetypen falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 559

Re: Viele Gerätetypen falsch

Hi Thomas,
Man kann meines Wissens nach nur die Schalter in einem Namen mit Lampe umbenennen. Dann werden die bei Befehlen mit "Licht" geschalten werden. Den Gerätetyp ändert das aber nicht.

Ich kenne deinen Gateway nicht, kann man dort vielleicht etwas umstellen?
von Eric
Fr 19. Jun 2020, 07:22
Forum: Anwendungen
Thema: Ablauf/Routine mit Zeitangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Ablauf/Routine mit Zeitangabe

Welches System nutzt du denn? Mit Bastelei könntest du zumindest das Licht ausschalten nach einer bestimmten Zeit mit Tasker und AutoVoice basteln.
von Eric
Di 16. Jun 2020, 07:25
Forum: Allgemein
Thema: Music Abos / Mehrere Home-Nutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Music Abos / Mehrere Home-Nutzer

Kann sie nicht das selbe Youtube Music Abo in ihrem Google Konto eintragen? Habe YTM nicht, bei Spotify geht das aber so.
von Eric
Di 16. Jun 2020, 07:24
Forum: Anwendungen
Thema: Ablauf/Routine mit Zeitangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Ablauf/Routine mit Zeitangabe

Hi, es wird leider nicht alles mit dem Google Assistant gehen, da fehlen eifnach Features: Eine Leuchte soll aktiviert werden -> kein Problem (Nachttischlampe, aber für eine Gewisse Zeit) -> geht nicht, es gibt keine Timer Funktion beim Google Assistant Abfrage der Weckzeit, -> könnte gehen, wenn du...