Die Suche ergab 279 Treffer

von Eric
Do 19. Sep 2019, 07:27
Forum: News
Thema: Google Assistant – Zweite deutsche Stimme für den Sprachassistenten
Antworten: 1
Zugriffe: 16

Re: Google Assistant – Zweite deutsche Stimme für den Sprachassistenten

Für mich aktuell die neuere. So habe ich sie bisher natürlich noch nichtviel davon gehört, aber ich finde die männliche Stimme einfach angenehmer. habe schon länger neidisch auf die englischen Stimmvarianten geschaut.
von Eric
Do 19. Sep 2019, 07:25
Forum: News
Thema: Smarte Rollos – Ikea Fyrtur jetzt erhältlich und zu Beginn ohne Alexa und HomeKit
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Smarte Rollos – Ikea Fyrtur jetzt erhältlich und zu Beginn ohne Alexa und HomeKit

Sehr cool, bin auch immer wieder um die herumgetänzelt und seitdem ich gesehen habe, wie schnell die deconz Integration kam, war der Wunsch schon stark.
Aber letztendlich hat die Vernunft gesiegt, der Preis war mir für den Wintergarten mit 5x 1,40 Verdunklungsrollos einfach zu hoch.

Viel Spaß damit!
von Eric
Di 20. Aug 2019, 19:55
Forum: News
Thema: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung
Antworten: 15
Zugriffe: 3535

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Sehr eigenartig, dass der selbe Fehler nach ziemlich einem Jahr wieder von vorn los geht. Hast du mehrere Sprachen aktiviert?
von Eric
Mi 7. Aug 2019, 07:20
Forum: News
Thema: Google Assistant – WhatsApp, Telegram und Slack Nachrichten vorlesen und verschicken lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Re: Google Assistant – WhatsApp, Telegram und Slack Nachrichten vorlesen und verschicken lassen

Ja, genau das selbe bei mir. Da wurde Mal wieder hart an der deutschen Implementierung Gearbeitet.
von Eric
Di 6. Aug 2019, 18:26
Forum: Android
Thema: Umgehen von: Entsperren erfordert für "Spiele Musik"
Antworten: 2
Zugriffe: 1024

Re: Umgehen von: Entsperren erfordert für "Spiele Musik"

Hi,

Voice unlock wurde vor einer Weile wegen des Sicherheitsridikos von Google deaktiviert.
Kurz: geht nicht.

Der roav Bolt wäre da das richtige Gerät für dich, ist meines Wissens nach aber in dtl noch nicht erhältlich.
von Eric
Mi 31. Jul 2019, 22:46
Forum: News
Thema: Google Home – Lautstärke von Musik und Sprache einzeln regeln
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Re: Google Home – Lautstärke von Musik und Sprache einzeln regeln

Ist das bei denen, die es hatten geblieben bzw bei jemand später neu gekommen?

Habe davon noch nix erblickt, allerdings die Kurzantwort beim Schalten des Lichts bekommen.
von Eric
Do 25. Jul 2019, 09:08
Forum: Allgemein
Thema: Bestimmten Geräten die Funktion zuweisen
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Bestimmten Geräten die Funktion zuweisen

Hi, nein, als ein Smart Home Hub in dem Sinne ist der Google Home eher nicht konzipiert. Ich sehe ihn eher als Spracheingabe mit ein paar extra Features. Für sowas bräuchtest du einen zentralen Hub, wie zB Homee (fertige Lösung) Open Hab oder Home Assistant (beides eher Bastellösung auf zB einem Ras...
von Eric
Mi 24. Jul 2019, 10:30
Forum: Allgemein
Thema: Bestimmten Geräten die Funktion zuweisen
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Bestimmten Geräten die Funktion zuweisen

Google behandelt automatisch auch alle Schalter als Lampen, wenn "Lampe" oder "Licht" im Namen steht.
Nenne den Switch also "Stehlampe" oder "Lampe in der Ecke" und schon sollte es funktionieren.
von Eric
Mi 24. Jul 2019, 10:28
Forum: Anwendungen
Thema: [Tutorial] Alle Spotify Befehle für den Google Home
Antworten: 4
Zugriffe: 4108

Re: [Tutorial] Alle Spotify Befehle für den Google Home

Hi, meines Wissens nach sind die Apps/Webseiten für PC und Handy keine Cast Geräte wie Google Homes, auf die man von einem anderen Gerät streamen kann. Das geht nur andersherum. Also am Laptop die Wiedergabe starten und an den Google Home senden. Oder bei Google Homes untereinander. Aber nicht so wi...
von Eric
Mi 24. Jul 2019, 10:22
Forum: Allgemein
Thema: Sonoff S20 lässt sich nicht mit e we link in Home einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Sonoff S20 lässt sich nicht mit e we link in Home einrichten

Hi,

du musst die neuen Stecker nicht in der Google Home App sondern in der ewelink App verbinden. Ist sie in der App, kannst du deinem Google Home "Okay Google, synchronisiere Smart Home Geräte".
Es wird dann ein Stück dauern, dann sollten die neuen Geräte in der Home App auch sichtbar sein.