Die Suche ergab 264 Treffer

von Eric
Mi 15. Mai 2019, 13:48
Forum: News
Thema: Google Assistant & Sonos – Im Juli geht’s in Deutschland los
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Google Assistant & Sonos – Im Juli geht’s in Deutschland los

Bei Reddit wurde geschrieben, dass Nutzer in Kanada oder UK auch den Google Assistant nutzen, wenn Sie ihren Ort in der Sonos App auf USA umstellen.

Wäre ja einen Versuch wert, ob das dann auch auf deutsch funktionieren könnte? Habe leider selber keinen.
von Eric
Fr 19. Apr 2019, 08:48
Forum: News
Thema: Roav Bolt – Der Google Assistant fürs Auto
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Roav Bolt – Der Google Assistant fürs Auto

naja, hat man ein eingebautes Navi, dann kann hat das eben keinen Assistant. Für solche Fälle ist es vielleicht doch praktisch. Ich persönlich finde das "Gebimmel" mit dem Handy echt nervig und bin froh, dass der Skoda Android Auto und CarPlay integriert hat.
von Eric
Do 18. Apr 2019, 13:49
Forum: News
Thema: Roav Bolt – Der Google Assistant fürs Auto
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Roav Bolt – Der Google Assistant fürs Auto

Nette Idee das Gerät. Aber so weit ich erkennen kannt bringt es - wenn man es schon im Auto hat - gegenüber Android Auto keinen Vorteil oder?
von Eric
Do 18. Apr 2019, 13:47
Forum: Allgemein
Thema: Google Home - neue Stimme?
Antworten: 7
Zugriffe: 1536

Re: Google Home - neue Stimme?

ja bei mir auch, aber glaube schon seit paar Tagen. Ich dachte der Lautsprecher im Home wäre kaputt, weil die so krächzt. :( Und die sagt bei mir zu eins live Radio -> eine live Ja, dachte ich auch, bis ich es auf verschiedenen hatte :D Aber bei mir ist es seit heute morgen wieder normal. Auch auf ...
von Eric
Do 18. Apr 2019, 07:02
Forum: Allgemein
Thema: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe

Das wären mir glaube ich zu viele Stellen, bei denen ich einen Fehler suchen müsste. Ich weiß ja schon so nicht genau, ob ich jetzt beim Google Home, in HA oder in NodeRed nachgucken muss. Oder ob vielleicht doch Tasker was gestartet hat. (Naja, vielleicht ist mein Aufbau auch nicht wirklich einfach...
von Eric
Mi 17. Apr 2019, 21:51
Forum: Allgemein
Thema: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe

Cool, dass du erreicht hast, was du wolltest.

Vielleicht bin ich beim tink Angebot mit dem Mini auch schwach geworden. 😉
von Eric
Mi 17. Apr 2019, 10:53
Forum: Allgemein
Thema: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe

ok, ich versuche das nochmal. Wobei ich damit die Wiedergabe nicht wieder ausschalten kann, oder? Ein zweiter Ablauf zur gewünschten Zeit mit dem Freifeld "Stopp auf <Laustprechername>" sollte das bewerkstelligen. Ja, Hass.io hat eine Steile Lernkurve, aber ist man einmal drin, kann es recht viel (...
von Eric
Mi 17. Apr 2019, 10:14
Forum: Allgemein
Thema: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe

Das mit den Abläufen habe ich schon probiert, aber ich war immer der Meinung dass man für einen Ablauf auch immer ein Kommando benötigt. Du musst in jedem Fall auch ein Kommando eintragen, dass du nutzen kannst um es manuell zu starten. Aber zusätzlich kannst du auch "Tag und Uhrzeit festlegen". Da...
von Eric
Mi 17. Apr 2019, 09:13
Forum: Allgemein
Thema: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe

Moin Nostromo, Also, ich sehe da verschiedene Möglichkeiten 1) Abläufe. Einen um 6:00, der das Radio startet, einen um 07:30 der "Stopp auf <Laustprechername>" enthält. Nutzer berichten, dass das nicht so sonderlich zuverlässig ist, mal 2 Minuten später los geht, aber auch mal gar nicht. Ich nutze z...
von Eric
Mi 17. Apr 2019, 08:26
Forum: Allgemein
Thema: Google Home - neue Stimme?
Antworten: 7
Zugriffe: 1536

Re: Google Home - neue Stimme?

Seit gestern hat sich die Gute doch wieder verändert oder? Aber dieses Mal eindeutig zum schlechteren. Hört sich bei Vokalen so an, als hätte sie einen Stimmbruch (oder wie Autotune).
Ist das bei Euch auch so?