Die Suche ergab 6 Treffer

von maverieck
Do 21. Feb 2019, 11:08
Forum: News
Thema: Abläufe über die Google Uhr (Wecker) starten
Antworten: 4
Zugriffe: 1219

Re: Abläufe über die Google Uhr (Wecker) starten

Gestern mal im WLAN getestet und siehe da, scheint wohl nur die Routinen anzuzeigen wenn man auch im heimischen WLAn ist...aber es ist schon mal der richtige Weg...jetzt noch die Radio Einbindung und ich glaube ich wechsel :-)
von maverieck
Mi 20. Feb 2019, 10:10
Forum: News
Thema: Abläufe über die Google Uhr (Wecker) starten
Antworten: 4
Zugriffe: 1219

Re: Abläufe über die Google Uhr (Wecker) starten

Ich hab mir mal gerade die App herunter geladen um mir das ganze mal anzuschauen, allerdings seh ich beim Wecker keinen Punkt worüber ich auch die Routine einschalten kann. Dieser Punkt fehlt bei mir, liegt es daran das ich nicht in meinem WLAN bin oder wird das ganz nach und nach erst ausgerollt? S...
von maverieck
Fr 4. Mai 2018, 12:38
Forum: Allgemein
Thema: Verknüpfung oder Szene aus Hue
Antworten: 13
Zugriffe: 3369

Re: Verknüpfung oder Szene aus Hue

Ich glaube, was du möchtest geht einfach nicht. Das geht ein wenig gegen die Logik des Systems. Stelle dir Szenen so vor: Ich kann Lampen in einer bestimmten gespeicherten Kombination aufrufen (Szene). Eine Szene kann auch sein, dass alle Lampen aus sind. Also kann ich eine Szene nicht ausschalten....
von maverieck
Fr 4. Mai 2018, 08:47
Forum: Allgemein
Thema: Verknüpfung oder Szene aus Hue
Antworten: 13
Zugriffe: 3369

Re: Verknüpfung oder Szene aus Hue

Moin, dann müsste ich ja 2 Aktionen erstellen 1x bei IFTTT und dann noch mal bei den Verknüpfungen. das ist schon sehr kompliziert vom Weg her. Wie gesagt das mit der Szene erstellen in der Hue App hat sogar funktioniert. Szene mit Name Gemütlichkeit erstellt in der passenden Farbe die Lampe eingest...
von maverieck
Do 3. Mai 2018, 22:42
Forum: Allgemein
Thema: Verknüpfung oder Szene aus Hue
Antworten: 13
Zugriffe: 3369

Re: Verknüpfung oder Szene aus Hue

Das heißt ich brauch dann noch dazu diese ihc app? dachte man kann das über die hue app selber lösen? hab es jetzt auch so weit erst mal geschafft das beim Kommando ok Google Gemütlichkeit an auch die Lampe und in der vordefinierten farbe a schaltet allerdings wenn ich sage Gemütlichkeit aus dann ko...
von maverieck
Do 3. Mai 2018, 14:19
Forum: Allgemein
Thema: Verknüpfung oder Szene aus Hue
Antworten: 13
Zugriffe: 3369

Verknüpfung oder Szene aus Hue

Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage zum Google Home und den Hue Szenen. Folgende Ausgangssituation habe ich. Seit gestern ist bei mir das Hue System eingezogen, den Google Home hab ich schon etwas länger und bin davon recht begeistert. Jetzt würde ich ganz gerne wenn ich abends fernseh s...