Die Suche ergab 31 Treffer

von oggy
Di 27. Nov 2018, 16:40
Forum: Allgemein
Thema: Funksteckdose - aber welche?
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: Funksteckdose - aber welche?

"Osram Lightify Plug"
von oggy
Mi 24. Okt 2018, 10:49
Forum: Allgemein
Thema: Geräte als Lichter definieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1876

Re: Geräte als Lichter definieren?

mal kurz ein Update:
der Preis von der "HomeAssistant-Cloud" beträgt 5$ im Monat. Ich muss sagen das läuft äußerst stabil und es funktioniert einfach so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
von oggy
So 9. Sep 2018, 17:08
Forum: Allgemein
Thema: Geräte als Lichter definieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1876

Re: Geräte als Lichter definieren?

nope, die Geräte erscheinen wie die Hue-Lampen in der App. Lassen sich dann auch anderen Räumen zuordnen oder einen anderen Spitznamen.
von oggy
Fr 7. Sep 2018, 14:52
Forum: Allgemein
Thema: Geräte als Lichter definieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1876

Re: Geräte als Lichter definieren?

Ich spiele momentan mit dem "HomeAssistant.io" rum und hier kann man ganz klar definieren, was "light", "switch", "cover" usw ist. Meine PhilipsHues habe ich direkt mit dem Google Home verknüpft und meine Lightify- /AVM-DECT-Steckdosen kommen über den "HomeAssistant" und FHEM zum Google Home... das ...
von oggy
Mi 7. Feb 2018, 12:54
Forum: Allgemein
Thema: Vergleich Google Home gegen Alexa
Antworten: 16
Zugriffe: 2573

Re: Vergleich Google Home gegen Alexa

War das eine Frage? kurz den Weg erklärt: -User: "Durchsage an alle essen ist fertig" -IFTTT reagiert auf "durchsage $" ($="an alle essen ist fertig") --> Response "$ wird abgespielt" -Google Assistant: "an alle essen ist fertig wird abgespielt" -IFTTT sendet webrequest an FHEM (bei mir das Dummy-Ge...
von oggy
Mi 24. Jan 2018, 15:52
Forum: Allgemein
Thema: Vergleich Google Home gegen Alexa
Antworten: 16
Zugriffe: 2573

Re: Vergleich Google Home gegen Alexa

mit FHEM und IFTTT sollten Durchsagen schon sehr einfach zu realisieren gehen (hab es nur noch nicht umgesetzt).

- IFTTT "Durchsage $"
- IFTTT --> FHEM: dummy IFTTT wird gefüllt mit "durchsage=:=<irgendein text>"
- mittels Chromecast-FHEM-Modul wird auf dem GH eine Text2Speech-Nachricht abgespielt
von oggy
Mi 10. Jan 2018, 06:21
Forum: Anwendungen
Thema: Logitech Harmony und GH?
Antworten: 3
Zugriffe: 1065

Re: Logitech Harmony und GH?

der Skill dürfte in D noch nicht aktiv sein. Jedenfalls finde ich den nicht, wenn ich unter "stöbern" danach suche.
von oggy
Di 9. Jan 2018, 08:26
Forum: Allgemein
Thema: Vergleich Google Home gegen Alexa
Antworten: 16
Zugriffe: 2573

Re: Vergleich Google Home gegen Alexa

Dank "AutoVoice" ist die Integration ins Smarthome auf beiden Systemen identisch und vor allem Smarthome-Hersteller übergreifend.
von oggy
Do 16. Nov 2017, 20:33
Forum: Allgemein
Thema: HaBridge & FilterIP
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: HaBridge & FilterIP

so ein Mist. Ich bekomme meine HABridge nicht mehr an den Assi. Ich wollte die HaBridge auf nen neuen Server packen und hab dummerweise die Verknüpfung mit der HABridge aufgehoben ... jetzt kann ich nur noch die Original-Brücke mit GH verbinden .... mist mist mist
von oggy
Mo 23. Okt 2017, 07:54
Forum: Anwendungen
Thema: Voice Match - Stimmerkennung
Antworten: 6
Zugriffe: 2240

Re: Voice Match - Stimmerkennung

oh, da werde ich dann noch mal testen :)