Die Suche ergab 45 Treffer

von oggy
Di 11. Jun 2019, 12:58
Forum: News
Thema: Justizministerium warnt vor Datenauswertung von Alexa, Siri & Co.
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Re: Justizministerium warnt vor Datenauswertung von Alexa, Siri & Co.

ich glaube ja, dass sich die Herren Innenminister das zu einfach vorstellen. Die Dinger sind doch keiner Person zu zuordnen. - Man weiß nicht, wer hat das Gerät gekauft. --> keine Verifikation - Man weiß nicht mit welchem Account die Dinger laufen. --> keine Verifikation - Man weiß nicht wieviele Ac...
von oggy
Di 30. Apr 2019, 09:53
Forum: Allgemein
Thema: Tasmota-Geräte mit Google Home steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Re: Tasmota-Geräte mit Google Home steuern

hmmm, ein interessanter Ansatz, aber ist der MQTT-Server für jeden einzelnen User abgeschirmt oder kann ich auch auf ein Topic eines anderen Users "subscriben"?
von oggy
Di 30. Apr 2019, 08:39
Forum: News
Thema: Lenovos Smart Display mit dem Google Assistant kommt am 15. April
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Lenovos Smart Display mit dem Google Assistant kommt am 15. April

kleines Update: Stromverbrauch --> Lenovo Smart Display=ca 200W/h je Tag, Google Home=ca 140W/h je Tag --> das Display kostet also knapp 7€ mehr im Jahr Zattoo: funktioniert via Chromecast, hat aber Microruckler Google Duo: bei Techstage.de wurde geschrieben, dass es nicht funktioniert. Bei mir funk...
von oggy
Fr 26. Apr 2019, 06:36
Forum: News
Thema: Lenovos Smart Display mit dem Google Assistant kommt am 15. April
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Lenovos Smart Display mit dem Google Assistant kommt am 15. April

so, gestern kam das Dingens an. Ich hab es nur eingerichtet und grob getestet. Im Bereich "Smarthome" zeigt es die Karten ähnlich denen auf dem Android-Smartphone an. Vom Klang her ist das Ding etwas dünner als die Vase. Youtube funktioniert gut. Netflix ließ sich weder verbinden noch über den Umweg...
von oggy
Do 18. Apr 2019, 08:00
Forum: Allgemein
Thema: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe
Antworten: 10
Zugriffe: 722

Re: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe

Deswegen nutze ich FHEM als "Hauptsystem", auf dem alles zusammenläuft. HomeAssistant bekommt nur die Daten weitergegeben, die dort auch genutzt werden sollen --> nicht jede KNX-Steckdose, nicht jede KNX-Logik, nicht alle Sensordaten des Hauses. Vieles ist von Raum-zu-Raum nur Copy-und-Paste. Was be...
von oggy
Do 18. Apr 2019, 06:31
Forum: Allgemein
Thema: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe
Antworten: 10
Zugriffe: 722

Re: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe

ich habe beide, HomeAssistant und FHEM, im Einsatz (FHEM als Grundgerüst, weil ich mit Perl besser zurecht komme und HomeAssistant als Visu und Gateway zu GoogleHome). Was ich sehr genial finde, mit den GoogleHomes kann man auch Buetooth-Tracking machen und der HomeAssistant kann dieses auch schon n...
von oggy
Mi 17. Apr 2019, 13:53
Forum: News
Thema: Lenovos Smart Display mit dem Google Assistant kommt am 15. April
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Lenovos Smart Display mit dem Google Assistant kommt am 15. April

Was mich brennend interessiert, ob ich das Videobild meiner Überwachungskameras auf dem Ding angezeigt bekomme. Ich hab das bei einem HomeAssistant-Video gesehen, wo das jemand mit einem Home Hub gemacht hat. ... Ansonsten wird das Ding nicht mehr anzeigen als der Google Assistant auf dem Handy, den...
von oggy
Mi 17. Apr 2019, 07:39
Forum: News
Thema: Lenovos Smart Display mit dem Google Assistant kommt am 15. April
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Lenovos Smart Display mit dem Google Assistant kommt am 15. April

mal schaun, ob das Ding nächste Woche kommt. Ich habe es im Mediamarkt bestellen können.
von oggy
Di 16. Apr 2019, 06:53
Forum: News
Thema: Google Assistant Abläufe sind jetzt stiller
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Google Assistant Abläufe sind jetzt stiller

Es ist zwar viel Arbeit sich den Google Assistant so hinzustricken, aber der Aufwand lohnt sich. Bis der Google Assistant bei mir soweit ist, dauert es noch etwas. Prio1 hat bei mir momentan die KNX-Installation und die kann ich immer erst zum Feierabend weiter verfeinen/anpassen (momentan schraube ...
von oggy
Fr 12. Apr 2019, 16:25
Forum: News
Thema: Google Assistant Abläufe sind jetzt stiller
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Google Assistant Abläufe sind jetzt stiller

<t>bei IFTTT bekommt man nicht mit, auf welchem Google Home man den Befehl abgesetzt hat. Das heißt, man muss vorweg einen Schalter setzen, bei dem man erkennen kann, wo gerade so ein "Umschaltbefehl" durchgeführt wird. Man hat ja nicht nur an einer Stelle einen Fernseher, an dem man sein Programm u...