Die Suche ergab 3 Treffer

von TPCOL
Fr 24. Jul 2020, 17:08
Forum: Allgemein
Thema: Viele Gerätetypen falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Viele Gerätetypen falsch

Sorry für die späte Antwort. Ich kann jetzt zwar den Gerätetyp ändern, nur sinnvoll sind diese Änderungen nicht. Beispiele: Wenn ich bei den "Heizung" benannten Geräte den Typ auf "Heizung" ändere, so erhalte ich anschließend einen Drehregler, mit dem ich die Einstellung von 0% bis 100% einstellen, ...
von TPCOL
So 5. Jul 2020, 19:59
Forum: Allgemein
Thema: Viele Gerätetypen falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Viele Gerätetypen falsch

Hi Eric, beim Anlernen der Geräte legt man am Gateway den Typ fest. Nachträgliches Ändern geht dort nicht nicht. Das beim Verbinden der Alexa-Skills mit dem Mediola-Konto (fast) alle Geräte, insbesondere die Heizkörperthermostate und die Rollladen, korrekt übernommen werden, zeigt das die Gerätetype...
von TPCOL
So 5. Jul 2020, 14:24
Forum: Allgemein
Thema: Viele Gerätetypen falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Viele Gerätetypen falsch

Hallo zusammen, ich habe mal ausprobiert, von Amazon auf Google umzusteigen. Leider mit mäßigen Erfolg. Meine Geräte werden entweder über einen Mediola-Gateway oder eine Philips Hue Bridge gesteuert. Seitens Alexa werden nahezu alle Geräte korrekt erkannt und lassen sich problemlos per Sprachbefehl ...