Die Suche ergab 99 Treffer

von Dietmar
Do 17. Jan 2019, 11:28
Forum: Allgemein
Thema: Wofür setzt ihr Google Home hauptsächlich ein?
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: Wofür setzt ihr Google Home hauptsächlich ein?

1. Licht / Smarthome-Steuerung
2. Radio und Musik streamen
3. Nachrichten
4. Fragen
5. sonstiges (z.B. spielen)
von Dietmar
Do 17. Jan 2019, 08:51
Forum: News
Thema: GH unterstützt zwei aufeinander folgende Kommandos!
Antworten: 3
Zugriffe: 201

GH unterstützt zwei aufeinander folgende Kommandos!

Moin!

Das hier hatte ich gestern gelesen und prompt ausprobiert:

https://stadt-bremerhaven.de/google-hom ... ichzeitig/

Das ist zwar noch nicht die durchgängige Unterhaltung aber schon ein gutes, neues Feature!
von Dietmar
Fr 4. Jan 2019, 09:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Welcher Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Re: Welcher Lautsprecher

Bei Geräten von Fremdherstellern (also nicht Google) scheint es nicht selten Probleme mit nicht aktueller Assistant-Software zu geben.

Das sollte man beachten.

Ich hätte sonst vermutlich schon einen JBL Link 500.
von Dietmar
Fr 4. Jan 2019, 09:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Play Music Family Account mehrere Google Home Minis
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Play Music Family Account mehrere Google Home Minis

Eric hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 23:21
Dafür müsste jedes Familienmitglied einen eigenen Google Account mit Voice Match haben.
In diesem kann man dann das jeweilige Google Play Music Konto verknüpfen, dann müsste das eigentlich gehen.
Genau. So klappt es bei uns auch.
von Dietmar
So 21. Okt 2018, 19:00
Forum: Allgemein
Thema: Raumerkennung scheitert
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Re: Raumerkennung scheitert

Nein, ich hatte teilweise die Home-Geräte wie die Zimmer benannt. Der daraus resultierende Fehler ist logisch nicht ganz nachvollziehbar, aber der Support-Mensch sagte auch, dass man so etwas vermeiden solle. Ich hatte auch immer beim "Synchronisiere meine Geräte" ein "Ich kann nicht helfen" zurück ...
von Dietmar
So 21. Okt 2018, 14:36
Forum: Allgemein
Thema: Raumerkennung scheitert
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Re: Raumerkennung scheitert

<t>Wenn ich Musik im dem Raum spielen lassen will, klappt das, aber bei Licht wird der Raum nicht erkannt.<br/> <br/> Das ist - wie mir gerade auffällt, nur bei einem Gerät so ...<br/> <br/> Der GH-Support konnte nach einigem probieren helfen.<br/> <br/> Man muss echt aufpassen, dass keine Geräte un...
von Dietmar
So 21. Okt 2018, 12:21
Forum: Allgemein
Thema: Raumerkennung scheitert
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Re: Raumerkennung scheitert

Schon probiert. Hilft nicht.
von Dietmar
So 21. Okt 2018, 11:02
Forum: Allgemein
Thema: Raumerkennung scheitert
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Raumerkennung scheitert

Seit einigen Tagen nutzt GH nicht mehr die Raumerkennung.

Wenn ich "Licht an" oder "Aktiviere Szene" sage, macht GH das jetzt wieder im ganzen Haus und nicht nur in dem Raum des GH-Gerätes.

Ist das bei Euch auch so?

Diese ständige klappt-mal, klappt-wieder-nicht nervt echt!
von Dietmar
Sa 13. Okt 2018, 19:44
Forum: Allgemein
Thema: Keine Szenen mehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Re: Keine Szenen mehr?

Also mit "Aktiviere ..." klappt es.

Doof ist, das etwas nicht mehr geht, was vorher klappte, vor allem weil es ohne Raumnennung nach wie vor klappt, nur mit Raum nicht.

Feedback gebe ich regelmäßig ab, ist aber gefühlt nur ein schwarzes Loch: Verschwindet ohne Reaktion und ward nie wieder gesehen.