Anleitung: Sprachsteuerung: Wie behält man die Übersicht ohne einen Bildschirm?

Antworten
Benutzeravatar
1Home
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mär 2019, 13:42
Kontaktdaten:

Anleitung: Sprachsteuerung: Wie behält man die Übersicht ohne einen Bildschirm?

Di 26. Mär 2019, 13:44

Ist Ihr Sprachassistent auch immer wieder verwirrt? 🤔

Hier finden Sie eine praktische Anleitung, um Ihre intelligenten Geräte zu benennen, Gruppen zu erstellen und Routinen zu genießen, um auf die intuitivste Bedienung aufzurüsten: die Sprachsteuerung:

👉👉👉 https://www.1home.io/single-post/2019/0 ... Bildschirm
0 x

no avatar
oggy
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 08:53

Re: Anleitung: Sprachsteuerung: Wie behält man die Übersicht ohne einen Bildschirm?

Fr 12. Apr 2019, 09:48

Das mit dem eindeutigen Namen ist aber nur bei Alexa notwendig. Wieso sollte ich zB Stehlampen in unterschiedlichen Räumen so unterschiedlich benennen. Das verwirrt nur.

Bin ich im Wohnzimmer und sage "schalte die stehlampe an", geht auch nur im Wohnzimmer die Stehlampe an. Wenn ich aber im Wohnzimmer sage "schalte die stehlampe im gästezimmer an", wird auch nur dort die Stehlampe angeschaltet. Wichtig ist das die Stehlampen den jeweiligen Räumen zugeordnet sind. "Verwirrt" ist der Google Assistant nur, wenn ich die Stehlampe angeschaltet haben möchte, in der keine Stehlampe ist, zB in den Google Home im Bad sage ich "schalte stehlampe an" --> Antwort: "ich habe 3 Geräte mit dem Namen stehlampe"
0 x

Antworten