Einkaufsliste, Aufgaben & Erinnerungen

Antworten
Benutzeravatar
MarcelH.
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 20:53

Einkaufsliste, Aufgaben & Erinnerungen

Fr 18. Okt 2019, 21:01

Hallo in die Runde,
also ich habe mal eine Frage an euch: Ich nutze aktuell Wunderlist als gemeinsame Einkaufsliste über den GA & IFTT.
Nun gibt es ja bei Google auch verschiedene Produkte, die eine Einkaufsliste, Aufgabenplanung etc. organisieren.
Ich bin mir aber nicht sicher wie ihr das so organisiert bzw. welche Produkte sinnvoll in den GA integriert werden.

1. Einkaufsliste: Diese ist direkt in die Home bzw. Assistant-App integriert. Gibt es hier ein Widget oder eine eigene App? Wäre hilfreich, wenn ich diese schnell beim Einkaufen aufrufen und abhaken kann.

2. Erinnerungen: Diese sind ja problemlos mit dem GA abrufbar und "nur" im Kalender einsehbar?

3. Aufgaben/Notizen: Hier gibt es ja die Tasks- und die Notizen-App. Welche ist hier sinnvoll? Und wie erreiche ich welche der beiden Produkte (Notes bzw. Tasks) mit dem GA.

Und nun noch eine sicherlich "überfordernde" Frage: Gibt es eine Möglichkeit alles zentral an einer Stelle einzusehen?
Also Tasks/Aufgaben, Erinnerungen & Einkaufsliste?

Ich danke euch.

Viele Grüße
Marcel
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 285
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Einkaufsliste, Aufgaben & Erinnerungen

Fr 18. Okt 2019, 23:05

Google ist bei dem Thema leider alles andere als konsequent und verschenkt hier ein riesiges Potenzial. Zu deinen Fragen:
1. Du kannst mit deinem Lieblingsbrowser einen shortcut auf den Homescreen setzen. Der Link dazu müsste der hier sein: https://shopping.google.com/u/0/lists/default
2. über die Google Assistant-App kannst du die Erinnerungen auch einsehen. Siehe hier "Erinnerungen einrichten und verwalten"
3. Eine Integration von Notizen (Google keep) in den Assistant wird seit über einem Jahr versprochen, wird aber einfach nicht integriert. Hier bleibt also nur abwarten.

4. nein, es gibt keine zentrale App. Am Besten fährst du wahrscheinlich weiterhin mit IFTTT und Fremdapp!

LG
0 x

Antworten