Erfahrungen mit dem Assistant unter Android

Antworten
Benutzeravatar
Ben
Administrator
Beiträge: 69
Registriert: So 21. Mai 2017, 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit dem Assistant unter Android

Fr 21. Jul 2017, 21:20

Ich selbst benutze das LG G6 und habe dort auch den Assistant standardmäßig laufen.

Leider ist der Funktionsumfang aber noch sehr eingeschränkt.
Solange die Smart Home Funktionalität nicht gegeben ist und auch die "Voice Actions" nicht funktionieren, fehlt mir der Mehrwert.
Ich hoffe sehr, dass mit der Veröffentlichung des Homes dann diese Einschränkungen aufgehoben werden.

Weiß da zufällig schon jemand etwas mehr?
Oder konnte schon jemanden Erfahrungen mit dem englischen Assistent sammeln?
Funktionieren dort mittlerweile die "Voice Actions", also quasi das Pendant zu den Alexa Skills?
0 x

Benutzeravatar
KC87
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Re: Erfahrungen mit dem Assistant unter Android

So 23. Jul 2017, 19:27

Meine Frau quält sich derzeit mit dem Assistent rum auf ihrem S6 Edge.
Ich habe heute nach einem Update auch kurz gekämpft aber aus Zeitgründen den Kampf verloren;-)

Alexa macht derzeit auch zicken und ignoriert einen sogar ab und an.

Gesendet von meinem Redmi Note 4


Zuletzt geändert von KC87 am So 23. Jul 2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

no avatar
oggy
Beiträge: 44
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 08:53

Re: Erfahrungen mit dem Assistant unter Android

Mi 26. Jul 2017, 08:57

Momentan scheint der Google-Assistant noch sehr sehr sehr beschnitten zu sein. So etwas wie IFTTT oder AutoVoice sind für Deutschland noch gar nicht verknüpft. Ich finde es schade, dass Google durch beschnittene Funktionen das Produkt wesentlich schlechter aussehen lässt als es eigentlich ist.
0 x

Antworten