Funksteckdose - aber welche?

Antworten
Geri

Funksteckdose - aber welche?

Fr 23. Nov 2018, 18:24

Hallo!

Habe mein zuhause mit Ikea tradfri ausgestattet, gedacht war es zum Einsteigen.
Dann hier ein Lämpchen, dort ein Lämpchen, eine Steckdose... man kennt es...! ;)

Dann kam der google home mini dazu, die Anbindung funktioniert tadellos...!

Meine Beleuchtung und der Salzstein, der an einer Funksteckdose (Ikea 9,90,--) hängt wird ausschließlich sprachgesteuert.

Jetzt wollte ich noch eine Fenster-Weihnachtsbeleuchtung mit einer Funksteckdose dazuhängen und erlebte eine Ernüchterung bei Ikea - keine Steckdosen mehr...!
Dabei waren dort vor kurzem noch welche kartonweise gestapelt...
Der nächste Liefertermin ist am 27.12...

Knapp an einem Herzinfarkt vorbeigeschrammt und schwitznass versuchte ich mal meine Panikattacke unter Kontrolle zu bringen und versuchte Alternativen zu finden -
aber um 40,- will ich nicht unbedingt eine Steckdose kaufen, nur für die Weihnachtsbeleuchtung,
ich finde meinen Schritt heraus aus dem Ikea-System ist eh schon mutig genug...! ;)

Liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir hier helfen eine finanziell adäquate Alternative zu empfehlen
mit der ihr vielleicht auch schon Erfahrung habt...?

Ich kenn den Markt mit den Marken noch nicht so genau und bin grade am erforschen...

Ein System (Marke), das mit IFTTT kooperiert, wäre da natürlich ganz was feines...

Habt ihr Ideen?

LG aus Wien
Geri
0 x

no avatar
AxLovin

Re: Funksteckdose - aber welche?

Fr 23. Nov 2018, 19:52

Geri hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 18:24
Hallo!

Habe mein zuhause mit Ikea tradfri ausgestattet, gedacht war es zum Einsteigen.
Dann hier ein Lämpchen, dort ein Lämpchen, eine Steckdose... man kennt es...! ;)

Dann kam der google home mini dazu, die Anbindung funktioniert tadellos...!

Meine Beleuchtung und der Salzstein, der an einer Funksteckdose (Ikea 9,90,--) hängt wird ausschließlich sprachgesteuert.

Jetzt wollte ich noch eine Fenster-Weihnachtsbeleuchtung mit einer Funksteckdose dazuhängen und erlebte eine Ernüchterung bei Ikea - keine Steckdosen mehr...!
Dabei waren dort vor kurzem noch welche kartonweise gestapelt...
Der nächste Liefertermin ist am 27.12...

Knapp an einem Herzinfarkt vorbeigeschrammt und schwitznass versuchte ich mal meine Panikattacke unter Kontrolle zu bringen und versuchte Alternativen zu finden -
aber um 40,- will ich nicht unbedingt eine Steckdose kaufen, nur für die Weihnachtsbeleuchtung,
ich finde meinen Schritt heraus aus dem Ikea-System ist eh schon mutig genug...! ;)

Liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir hier helfen eine finanziell adäquate Alternative zu empfehlen
mit der ihr vielleicht auch schon Erfahrung habt...?

Ich kenn den Markt mit den Marken noch nicht so genau und bin grade am erforschen...

Ein System (Marke), das mit IFTTT kooperiert, wäre da natürlich ganz was feines...

Habt ihr Ideen?

LG aus Wien
Geri
Was hälst du von meross

Meross Intelligente WLAN Steckdose Wi-Fi Steckdose funktioniert mit Amazon Alexa [Echo, Echo Dot], Google Home und IFTTT mit App Fernsteuerung für iOS und Android, 16A-3680W MSS210EU, 1 Stück https://www.amazon.de/dp/B079D8W51D/ref ... -BbQR520XQ

Meross Smart Steckdosenleiste Fernsteuerung Intelligente WLAN Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz mit 3 AC-Ausgänge und 4 USB-Anschlüsse Kompatibel mit Alexa, Google Home und IFTTT, MSS425EEU https://www.amazon.de/dp/B079DNZP4T/ref ... -BbF16E0JH
1 x

Geri

Sa 24. Nov 2018, 11:01

Super - danke AxLovin!
Die seh ich mir mal genauer an...!

LG
Geri
0 x

no avatar
oggy

Di 27. Nov 2018, 16:40

"Osram Lightify Plug"
0 x

Andreas

Do 29. Nov 2018, 09:55

Eine günstige "chinesische" Alternative ist SONOFF. Im Angebot oft unter 10€. Habe einige Zuhause im EInsatz.
Wenn Du die Stecker aber bei Gearbest & Co. bestellt, wird es vor Weihnachten auch leider nichts :P

mfG
Zuletzt geändert von Andreas am Do 29. Nov 2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

no avatar
desiree09

Fr 30. Nov 2018, 09:40

Ich habe letztens mitbekommen, das Pearl eine ganze Funk-Steckdosenleiste anbietet. 3 Steckdosen, die steuerbar sind, aber die USB-Schnittstelle kann man alle nur an und aus machen. Denkt ihr das ist was?
0 x

Antworten