GH unterstützt zwei aufeinander folgende Kommandos!

Antworten
Dietmar

GH unterstützt zwei aufeinander folgende Kommandos!

Do 17. Jan 2019, 08:51

Moin!

Das hier hatte ich gestern gelesen und prompt ausprobiert:

https://stadt-bremerhaven.de/google-hom ... ichzeitig/

Das ist zwar noch nicht die durchgängige Unterhaltung aber schon ein gutes, neues Feature!
1 x
Dietmar
Hamburg

Eric
Globaler Moderator

Re: GH unterstützt zwei aufeinander folgende Kommandos!

Do 17. Jan 2019, 17:29

Vielen Dank für's posten! Ich habe es leider nicht geschafft, einen Artikel zu schreiben.

Was aber nirgendwo erwähnt ist: es funktionieren auch natürliche Kombinationen. Ich kann also sagen "Schalte das Licht im Wohnzimmer und in der Küche an". das ging auf Englisch nicht von Anfang an. Da musste man erst sagen "schalte das Licht im Wohnzimmer an und schalte das Licht in der Küche". Ist so schon einen Schritt schlauer
0 x

no avatar
StefanH.

Do 17. Jan 2019, 17:44

gerade mal getestet. leider vergisst google dann in welchem raum es ist. sage ich zum beispiel im wohnzimmer "schalte das licht aus", so macht GH auch nur im wohnzimmer das licht aus. sage ich jedoch "schalte das licht aus und spiele musik" wird im ganzen haus das licht ausgeschaltet.
1 x

Eric
Globaler Moderator

Fr 25. Jan 2019, 23:32

StefanH. hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 17:44
gerade mal getestet. leider vergisst google dann in welchem raum es ist. sage ich zum beispiel im wohnzimmer "schalte das licht aus", so macht GH auch nur im wohnzimmer das licht aus. sage ich jedoch "schalte das licht aus und spiele musik" wird im ganzen haus das licht ausgeschaltet.
Ja, das habe ich leider auch bemerkt. Sehr schade!
0 x

Antworten