Google Assistant fehlende Option?!

Antworten
no avatar
dani d.
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Mär 2018, 12:48

Google Assistant fehlende Option?!

Do 8. Mär 2018, 12:57

Hallo Forum

Ich wollte meine Philips Hue mittels Sprachbefehl steuern. In mehreren HowTo wird beschrieben wie man vorgehen muss.
Nur leider Scheitert es bei meinen Geräten (Note8 und Huawei Mate10 Pro) immer an dem Punkt Smart Home Steuerung.
Dieser Punkt fehlt bei mir gänzlich.
Ich drücke z.b. die Home Taste länger. wähle oben rechts das System Einstellungssymbol aber unter der Überschrift Dienste fehlt bei mir der Eintrag Smart Home Steuerung.

Weiss jemand wie man das freischaltet?

Note 8 mit aktueller Android 7.1.1

Grüsse und Danke Dani
Zuletzt geändert von dani d. am Do 8. Mär 2018, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 55
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Google Assistant fehlende Option?!

Do 8. Mär 2018, 16:15

hast du auch die Google Home APP? von da gelangst du auch in den Bereich "Smart-Home-Steuerung"
0 x

no avatar
dani d.
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Mär 2018, 12:48

Re: Google Assistant fehlende Option?!

Do 8. Mär 2018, 16:39

Hallo Andreas

Ja die ist auch installiert. Aber da habe ich diesen menü Punkt auch nicht.
Auch bei einem Versuch die Hue Bridge zu koppeln "Geräte Hinzugügen" scheitert es. Die App findet meine hue nicht.
Hue und Mobile sind im selben Wifi und der Button der Bridge wird gedrückt.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

0 x

no avatar
dani d.
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Mär 2018, 12:48

Re: Google Assistant fehlende Option?!

Do 8. Mär 2018, 20:35

Ich hab mal einen Screenshot angehängt. Da ist ersichtlich das der menü Punkt steuerung smart home fehlt.
Dieser muss ja irgendwie aktiviert werden können. Interessant ist es dass ich es auf keinem meiner Geräte habe.
Dateianhänge
Screenshot_20180308-203133.jpg
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 55
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Google Assistant fehlende Option?!

Fr 9. Mär 2018, 08:35

hm, merkwürdig. Bei DIENSTE fehlen auch so einige Punkte. Versuch mal die Google Assistant APP zu installieren. Vllt hast Du dann mehr Optionen.

Sonst guck doch mal, dass du alle Google eigene APP´s aktualisierst (ich weiß nicht wo sich der Assistant sonst verbirgt)

mfG
Zuletzt geändert von Andreas am Fr 9. Mär 2018, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

no avatar
dani d.
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Mär 2018, 12:48

Re: Google Assistant fehlende Option?!

Fr 9. Mär 2018, 09:46

Hallo Andreas

das ist ein Screenshot von meinem Google Assistant. Ich habe die App gestoppt, deaktiviert, deinstalliert (soweit möglich) wieder aktualisiert und gestartet. leider ohne Erfolg.
0 x

no avatar
dani d.
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Mär 2018, 12:48

Re: Google Assistant fehlende Option?!

Sa 10. Mär 2018, 14:33

Hallo zusammen
Habe die Lösung gefunden!!!

Als ich bemerkt habe, dass ich in Englischer Betriebssprache das ganze Menü habe, habe als spracheinstellung statt Deutsch Schweiz, Deutsch, Deutschland gewählt. Nun läuft alles einwandfrei. Betrifft also nur die Schweizer Einstellung!

Schönes Wochenende und Gruss
Dani

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

1 x

Antworten