Google Assistant – Nachrichten vom Sperrbildschirm aus verschicken

Benutzeravatar
SmarthomeAssistent
Beiträge: 79
Registriert: So 31. Mär 2019, 11:56
Kontaktdaten:

Google Assistant – Nachrichten vom Sperrbildschirm aus verschicken

Di 23. Jul 2019, 13:59



Bild

Wieder ist eine weitere Neuerung für den Google Assistant aufgetaucht. Bisher ist es so, dass man den Bildschirm des Smartphones entsperren muss, um eine Nachricht per Sprache verschicken zu können. Dies wird aber bald der Vergangenheit angehören.  

Nachrichten direkt vom Sperrbildschirm aus verschicken

Wie die Kollegen von 9to5Google nun berichten, ist es in einer Google Beta App möglich gewesen, Nachrichten direkt vom Sperrbildschirm aus, per Sprache zu verschicken. Dies zeigen sie auch schön in Screenshots. Oben am Bildrand kann man gut am Schloss erkennen, dass der Bildschirm gesperrt ist. Dennoch war es ihnen aber möglich, eine Nachricht darüber zu verschicken.

Bild



Bild



Bild

Wie immer handelt es sich aber noch um eine frühe Version, die bisher nur in den USA aufgetaucht ist. Wann die Funktion offiziell bei uns starten wird, ist noch unbekannt.

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x

Antworten