Google Assistant „Next Generation“ bringt massive Verbesserungen

Benutzeravatar
SmarthomeAssistent
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Mär 2019, 11:56
Kontaktdaten:

Google Assistant „Next Generation“ bringt massive Verbesserungen

Mi 8. Mai 2019, 00:04



Bild

Wer oft mit dem Google Assistant arbeitet, wird seine Stärken lieben, aber natürlich auch seine Schwächen kennen. Eine davon ist die teils recht langsame Verarbeitung von Befehle. der Google Assistant „Next Generation“ soll dies bald besser machen und bis zu 10 mal schneller sein, als die bisherige Version.  

Next Generation: 10 x schneller und um einiges sparsamer

Google gab an, dass bisher immense Datenmengen und große Rechenpower für den Google Assistant notwendig sind. Mit dem intern genannten „Next Generation Google Assistant“, lassen sich die benötigten Datenmengen von 100GB, auf lediglich 0,5 GB minimieren. Das sorgt für eine schnellere Berechnung, weniger Auslastung und vor allem auch schnellere Ergebnisse. Ein weiterer Vorteil soll sein, dass er teilweise lokal auf dem Smartphone ausgeführt werden kann und für interne Aufgaben, nicht mehr den Server kontaktieren muss. Google lies es sich auch nicht nehmen, das bereits vorab kurz vorzustellen: 

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x

Antworten