Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Antworten
Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 95
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Mi 8. Aug 2018, 16:47

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Dass Sprachassistenten noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen und noch an vielen Ecken Verbesserungsbedarf besteht, merken wir doch hin und wieder. Heute taucht jedoch ein besonders skurriler Fehler bei einigen deutschsprachigen Nutzern auf.


Beim Nutzen von Befehlen, die mit Smart Home zu tun haben, wird die gewünschte Aktion zwar ausgeführt, doch sagt der Google Home dann: „Sorry, I didn't get any response“. Dies wird auch noch so vorgetragen, wie es meine Oma tun würde: komplett deutsch ausgesprochen.

1 x

no avatar
Vertex
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:42

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler

Mi 8. Aug 2018, 21:51

Hab seit heute genau das selbe Problem.
Bis gestern Abend ging noch alles normal.

Liegt dann wohl an Google selbst?
0 x

no avatar
Ralf
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 17:13

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler

Mi 8. Aug 2018, 22:02

Selbes Problem hier, ohne jegliche Änderung meinerseits. Das liegt definitiv an Google selbst.
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 95
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Mi 8. Aug 2018, 22:52

Ich konnte den Fehler beheben und habe den Artikel mit Lösungswegen angepasst
0 x

Benutzeravatar
stephanre
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:21
Wohnort: Hamburg

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Fr 10. Aug 2018, 22:05

Hat sich bei mir von selbst erledigt.
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 95
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Sa 11. Aug 2018, 12:41

Ja, das habe ich mittlerweile auch gelesen...Scheinbar habe ich die Sache so nur beschleunigt ;)
0 x

Antworten