Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 282
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Mi 8. Aug 2018, 16:47

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Dass Sprachassistenten noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen und noch an vielen Ecken Verbesserungsbedarf besteht, merken wir doch hin und wieder. Heute taucht jedoch ein besonders skurriler Fehler bei einigen deutschsprachigen Nutzern auf.


Beim Nutzen von Befehlen, die mit Smart Home zu tun haben, wird die gewünschte Aktion zwar ausgeführt, doch sagt der Google Home dann: „Sorry, I didn't get any response“. Dies wird auch noch so vorgetragen, wie es meine Oma tun würde: komplett deutsch ausgesprochen.

1 x

no avatar
Vertex
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:42

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler

Mi 8. Aug 2018, 21:51

Hab seit heute genau das selbe Problem.
Bis gestern Abend ging noch alles normal.

Liegt dann wohl an Google selbst?
0 x

no avatar
Ralf
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 17:13

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler

Mi 8. Aug 2018, 22:02

Selbes Problem hier, ohne jegliche Änderung meinerseits. Das liegt definitiv an Google selbst.
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 282
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Mi 8. Aug 2018, 22:52

Ich konnte den Fehler beheben und habe den Artikel mit Lösungswegen angepasst
0 x

Benutzeravatar
stephanre
Beiträge: 12
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:21
Wohnort: Hamburg

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Fr 10. Aug 2018, 22:05

Hat sich bei mir von selbst erledigt.
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 282
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Sa 11. Aug 2018, 12:41

Ja, das habe ich mittlerweile auch gelesen...Scheinbar habe ich die Sache so nur beschleunigt ;)
0 x

no avatar
kasper-86
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Aug 2019, 12:56

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Di 20. Aug 2019, 13:06

mein google home mini ist heute angekommen. ich habe den jetzt eingerichtet und mit Smart Life verbunden. Wenn ich meine Gosung Smart Steckdose per Sprache ein und ausschalte kommt nach dem ausführen des Befehls folgender englischer Satz: "sorry i didn't get any response".
das nervt auf dauer.

Folgendes habe ich bereits probiert:

„Okay Google, Smart Home Geräte synchronisieren“ (am Besten mehrfach)

Falls Birnen oder Schalter in der Herstellerapp oder in der Google Home Steuerung das Wort „Lampe“ tragen (z.B. Stehlampe): benennt das Gerät um. Lasst „Lampe“ weg oder benennt es in Birne oder Licht um. Dann sagt wieder „Okay Google, Smart Home Geräte synchronisieren“

Vielleicht muss ich länger abwarten, bis diese Fehlermeldung verschwindet.
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 282
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Di 20. Aug 2019, 19:55

Sehr eigenartig, dass der selbe Fehler nach ziemlich einem Jahr wieder von vorn los geht. Hast du mehrere Sprachen aktiviert?
0 x

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:39

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Di 20. Aug 2019, 22:49

Habe den Fehler heute mit meinen Smart Life Steckdosen mit Google Home auch auf einmal bekommen.
Habe den "Trick" ausprobiert - Synchronisierung und Namensänderung - war aber leider nicht von Erfolg gekrönt.
Mal sehen ob es morgen besser wird.
Zuletzt geändert von Lars am Di 20. Aug 2019, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 75
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Google Assistant und Smart Home: bizarrer Fehler, UPDATE: Fehlerbehebung

Mi 21. Aug 2019, 08:27

der Satz „Sorry, I didn't get any response“ kam bei mir gestern Abend (20.08.19) auch. Im Einsatz sind die Sonoff Steckdosen.
Tatsächlich, der Fehler trat vor fast genau einem Jahr schon mal auf. Eine Verschwörung?! :P
0 x

Antworten