Google erklärt nächtliche Pseudo-Aktivität - keine Mikrofone aktiviert

Antworten
Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 267
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Google erklärt nächtliche Pseudo-Aktivität - keine Mikrofone aktiviert

Do 20. Sep 2018, 07:38

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

 


Der ein oder andere schaut vielleicht ab und an in seine Google Assistant Aktivität. Hier kann man nachschauen, was der Assistant vom Gesagten verstanden hat und wie die Reaktion war. Bei diesem Nachschauen waren in letzter Zeit vermehrt Nutzer von Google Home überrascht und taten ihrem Unmut zum Beispiel bei Reddit kund. Denn in der Aktivität tauchten plötzlich kryptische Aktivitäten des Google Home mitten in der Nacht auf, obwohl zu dieser Zeit keine Person im Haushalt wach war. Auch ich habe diese Pseudo-Aktivierungen in der Aktivität:


So sehen die Pseudo-Aktivitäten in der Aktivität aus.


0 x

no avatar
Heike
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 01:09

Re: Google erklärt nächtliche Pseudo-Aktivität - keine Mikrofone aktiviert

Mo 11. Feb 2019, 02:09

Das ist ja gruselig. Ich bin, was Smartphone und Assistant angeht, erst seit knapp 2 Monaten dabei, schon älteren Jahrgangs und sicher noch sehr dumm.
Ich habe nur nachts Zeit, mich auf diesem Gebiet fortzubilden und bekomme jedesmal Wutanfälle, weil gerade nachts Google oftmals nicht reagiert. Da hilft auch kein Neustart, der Assistant lässt sich manchmal gar nicht öffnen, und wenn, kommt : Google reagiert nicht. Die Einstellungen bleiben weiss und es wird ein Verbindungsfehler angezeigt. Am nächsten Tag geht es dann wieder.
Ob das dann auch mit den Wartungsarbeiten zu tun hat?
0 x

Antworten