Google Home Gast Account

Antworten
Benutzeravatar
Mirage
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 09:18
Wohnort: Duisburg

Google Home Gast Account

Mi 3. Jan 2018, 09:46

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit kurzem Google Home Minis zu Hause. Ist es möglich beim Google Home einen gast Account ein zu richten?

Ich habe das bei mir versucht. Extra einen neuen Google Account angelegt, der auch nirgends anders benutzt werden soll. Diesen dann als Zweit Account mit den Home Minis verbunden, die Stimmerkennung aber nicht ausgeführt, da er ja eben nicht nur auf meine Stimme reagieren soll.

Wenn nun meine Freundin (die bisher nicht eingerichtet ist) einen Befehl gibt, erscheint dieser in meiner Historie statt in der vom Gastaccount. Habe ich einen Schritt übersehen oder ist so eine Funktionsweise von Google einfach (noch) nicht vorgesehen?
0 x

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 31
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 08:35
Wohnort: Bückeburg

Re: Google Home Gast Account

Mi 3. Jan 2018, 09:52

0 x

Benutzeravatar
Mirage
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Google Home Gast Account

Mi 3. Jan 2018, 10:01

Ne dieser Gastmodus ist ja speziell für die Chromecast Funktionalität ohne das sich das streamende Handy im WLAN befinden muss. Das will ich aber nicht. Die Nachbarn sollen ja nicht mitten in der Nacht Musik bei mir streamen können oder so was.

Ich meine einen richtigen Gast Account, dem man dann z.B. auch einen eigenen Kostenlosen Account bei Spotify zuordnen könnte und wo Sprachbefehle/Fragen von anderen Leuten zugeordnet werden würden, statt in meiner eigenen Historie zu landen.
Zuletzt geändert von Mirage am Mi 3. Jan 2018, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 31
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 08:35
Wohnort: Bückeburg

Re: Google Home Gast Account

Mi 3. Jan 2018, 10:11

Ich glaube das ist so nicht möglich. Ich habe bei mir Frau und vier Kinder hinterlegt, auch aus dem Grund, damit ich nicht alle Befehle oder deren Spotify Verlauf in meiner Liste habe. Warum fügst Du Deine Freundin nicht einfach als Account beim GH hinzu? Dann hast Du doch alles getrennt.
0 x

Benutzeravatar
Mirage
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Google Home Gast Account

Mi 3. Jan 2018, 10:41

Ja es geht mir hier halt nicht um meine Freundin sondern um Gäste die potentiell mal damit rum spielen wollen. Ist kein wirkliches Problem, hätte ich nur als sinnvolles "Nice-to-have" erachtet.
0 x

Antworten