Google Home Lautsprechergruppen

Antworten
no avatar
Logge
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 08:32

Google Home Lautsprechergruppen

Mo 10. Dez 2018, 08:45

Hallo!

Ich bin neu hier und beim Thema Google Home und hoffe auf Hilfe!

Ich höre meine Musik über Spotify Premium.
Folgende Geräte nutze ich zu Hause:
1x Google Home mini - Badezimmer
1x Google Home mini - Küche
1x Google Chromecast Audio (an entsprechendem Lautsprecher) - Wohnzimmer

Die Lautsprecher habe ich in Gruppen eingeteilt.
Nun möchte ich, wenn ich z.B. über die Gruppe "Wohnbereich" (Küche+Wohnzimmer) Musik höre, die Musik über alle Lautsprecher wiedergeben. Dafür gibt es eine Gruppe "Alle". Die Musik soll nahtlos übergehen.
Leider funktioniert kein Sprachbefehl dazu (oder ich habe den Befehl nicht richtig genannt...). Der Wechsel der Gruppen klappt zwar, Spotify spielt dann aber eine völlig andere Playlist.

Wie muss ich den Befehl korrekt formulieren? (Bsp. "Ok Google, spiele die aktuelle Musik in der Gruppe Alle")
0 x

Benutzeravatar
Mirage
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Google Home Lautsprechergruppen

Mo 10. Dez 2018, 10:54

Soweit ich weiß kann man aktuell nicht das aktuell laufende Streaming einfach an der aktuellen Stelle auf eine andere Gruppe übertragen, sondern muss quasi einen neuen Stream auf die neue Gruppe legen womit dann z.B. eine Playlist wieder von vorne beginnen könnte oder was zufälliges abgespielt wird wenn man nur einen allgemeinen Befehl ala "Spiele Musik auf Alle" gibt.

Zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt. Fand ich auch schon immer doof, weil es schon ein nettes Komfort Feature wäre.
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 251
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Google Home Lautsprechergruppen

Mo 10. Dez 2018, 19:36

Schau Mal hier:
tutorial-alle-spotify-befehle-fuer-den-google-home-279

Da steht auch was zur Steuerung bei Gruppen. Das funktioniert bei mir mit Spotify prächtig!
0 x

Antworten