Google Home Mini mit G-Suite Account in der Schweiz - fehlende Funktionen

Antworten
no avatar
gwerdi
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Jan 2019, 08:42
Kontaktdaten:

Google Home Mini mit G-Suite Account in der Schweiz - fehlende Funktionen

Do 3. Jan 2019, 09:01

Guten Morgen
Ich hab seit kurzer Zeit einen Google Home Mini mit meinem G-Suite Account in der Schweiz im Einsatz. Nun hab ich Probleme damit, einige Funktionen zu nutzen:

Benutzerdefinierte Abläufe: Ich kann keine benutzerdefinierten Abläufe erstellen. In der Google Home iOS App finde ich die entsprechende Einstellung nirgends. Auch die vordefinierten Abläufe für Morgen und Abend erscheinen erst als Link wenn ich englisch mit Google spreche. Über diesen Link konnte ich dann News und meine Hue Lampen in die vordefinierten Abläufe integrieren.

Dinge Merken: Zumindest auf Deutsch konnte ich Google Home Mini bis jetzt noch nicht beibringen, sich Dinge zu merken.

Broadcast: Hat bei mir bis jetzt nur in Englisch funktioniert von Google Assistant iOS App aus.

Rezepte vorlesen: Funktioniert bei mir nur auf Englisch

Haushaltsmitglieder hinzufügen: Wenn ich neue Mitglieder hinzufügen möchte, erscheint bei mir die Fehlermeldung: Einladung kann nicht gesendet werden. - Über dieses Nutzerkonto können keine Strukturen geteilt werden.

Als Sprache ist bei mir vordefiniert Deutsch(Schweiz) eingestellt und zusätzlich habe ich noch Deutsch (Deutschland) und Englisch (USA) hinzugefügt. Die Sprache Deutsch(Schweiz) steht an erster Stelle und wurde von meinem iPhone übernommen und kann anscheinend nicht geändert werden.

Liegen die Einschränkungen an meinem G-Suite Account oder daran, dass ich den Home Mini in der Schweiz nutze? Dass kein Kalenderzugriff oder Mailzugriff via G-Suite Account möglich ist, habe ich bereits gesehen aber die erwähnten Funktionen sollten meiner Meinung nach trotzdem funktionieren.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
0 x

no avatar
gwerdi
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Jan 2019, 08:42
Kontaktdaten:

Re: Google Home Mini mit G-Suite Account in der Schweiz - fehlende Funktionen

Do 31. Jan 2019, 17:45

Inzwischen nutze ich einen normalen GMail Account. Ich kann zwar jetzt auf Mail und Kalender zugreifen aber die restlichen Funktionen wie Broadcast und benutzerdefinierten Abläufe sind nach wie vor nicht verfügbar :(
0 x

Antworten