Google Home Routinen

Antworten
Benutzeravatar
raphael.w
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 21:14

Google Home Routinen

Fr 21. Sep 2018, 21:18

Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines Home Mini‘s und an und für sich zufrieden da die Google Stimme um einiges intelligenter ist wie die Dame Namens Alexa :-)

Trotzdem fehlen mit irgendwie die Routinen - sind diese generell in Österreich noch nicht verfügbar oder muss ich hier irgendwo was umstellen?

Beste Grüße
Raphael
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 251
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Google Home Routinen

Sa 22. Sep 2018, 11:27

Hi Rephael,

willkommen im Forum! Leider ist es immer schwierig herauszufinden, wann Features in verschiedenen Ländern starten.

Ich kann nur sagen, dass auch noch nicht alle in Deutschland die Abläufe haben, mittlerweile aber wohl die allermeisten.

Ich weiß nicht, wie stark die Unterschiede zwischen den Spracheinstellungen "Deutschland" und "Österreich" sind. Wäre es für dich eine Option auf Deutschland umzustellen? Dann müssten die Abläufe auch irgendwann eintrudeln.
1 x

Benutzeravatar
raphael.w
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 21:14

Re: Google Home Routinen

Sa 22. Sep 2018, 13:16

Alles klar danke :-)

Also auch hier die übliche Thematik die keiner Versteht das Features und Funktionen in Ländern mit der selben Sprache zu unterschiedlichen Zeitpunkten aktiviert werden.

Ich versuch mal die Sprache umzustellen,

Danke und Beste Grüße
2 x

Benutzeravatar
Geri
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:05

Re: Google Home Routinen

Mi 21. Nov 2018, 18:22

Hallo Raphael!
Auch ich wohne in Österreich (Wien) und Google Home Mini seit einer kurzen Zeit bei mir..! 😉
Ich warte auch auf die Routinen, sie zu aktivieren geht offenbar nicht, da sie angeblich serverseitig ausgerollt werden.
Doch heute morgen hat mich Google ganz anders begrüßt und sprach von Abläufen, die ich plötzlich am Display hatte...
Aber mit dem Verlassen des WLANs waren die Abläufe auch wieder weg und ich konnte sie bislang nicht finden...
Sie sind einfach nicht da..
Die Phrase 'Hey Google, Guten Morgen", klingt jetzt auch wieder wie immer...
Hattest du Erfolg mit der Umstellung der Sprache?

LG
Geri
1 x

no avatar
StefanH.
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:57

Re: Google Home Routinen

Mi 21. Nov 2018, 19:23

Wohne in Deutschland und habe die Abläufe. Ich finde sie in der Google Home App ganz unten bei den 4 Buttons, ganz rechts. Dann ist man im Konto-Menü. Dort unter Allgemeine Einstellungen auf Einstellungen klicken. Hier jetzt den Reiter assistant auswählen. Dort stehen dann die Abläufe.
1 x

Antworten