Google Home spielt kein Radio mehr

Antworten
no avatar
iBlack22
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:07

Google Home spielt kein Radio mehr

Do 25. Jan 2018, 15:36

Hallo zusammen ..... Ich habe hab seit heute früh das Problem das mein Google Home kein Radio mehr spielt sobald ich zb "ok google Spiel Radio saw" sage dann fängt Google ihred ein Theme von saw bei Spotify abzuspielen ......

Aber warum ?? ...... Wenn ich in den Einstellungen schaue ist zb kein TuneIn hinterlegt .......


Gestern bzw vorgestern ging das noch ohne Probleme .......


Habt ihr Hilfe ??
0 x

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 100
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 13:37
Wohnort: Hamburg

Re: Google Home spielt kein Radio mehr

Do 25. Jan 2018, 20:14

Bei mir geht es noch. Es kommt aber Mal vor, das GH den Spielauftrag als Song und nicht als Sender versteht.

Hast du mal nach "Spiele [Sender] auf TuneIn." gefragt?
0 x
Dietmar
Hamburg

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 266
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Google Home spielt kein Radio mehr

Fr 2. Feb 2018, 11:12

Bei mir erkennt er auch Immermal nicht, dass es einer Radio Station ist.

Also probiere tatsächlich mal den Befehl, den Dietmar vorgeschlagen hat.
Funktioniert der, kann man ihn mit ner Verknüpfung weniger sperrig machen.
So sage ich zB einfach nur "Radio Fritz" und er führt "spiele Radio Fritz auf tunein" aus.
0 x

Antworten