Google Home spricht deutsch -- jetzt wirklich!

Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:52

Google Home spricht deutsch -- jetzt wirklich!

Mi 26. Jul 2017, 14:57

Gerade habe ich geschrieben, dass mein GH noch kein deutsch kann, da finde ich diesen Link:

https://www.youtube.com/watch?v=FSGLEQK9F0I

Es scheint also schon zu gehen ... und ich hänge hier im Büro fest. Ich werde es heute abend ausprobieren und berichten. :)

EDIT: So stellt man ihn angeblich auf deutsch um:

https://www.youtube.com/watch?v=6Ay4pcQR0H0
Zuletzt geändert von Halvar am Do 3. Aug 2017, 20:47, insgesamt 3-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Karim
Partner
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 17:05
Kontaktdaten:

Re: Google Home spricht deutsch!

Mi 26. Jul 2017, 17:15

Ich habe es gerade bei mir versucht und konnte die Sprache leider noch nicht verändern :(

Ich werde es auf jeden Fall jetzt täglich testen :P

Gib bitte mal auf jeden Fall bescheid, ob es bei dir klappt! :upside_down_face:

Lieben Gruß, Karim.
Zuletzt geändert von Karim am Mi 26. Jul 2017, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
SmarthomeAssistent, als Partner von GASSISTANT!

Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:52

Re: Google Home spricht deutsch!

Mi 26. Jul 2017, 22:43

Tja, bei mir geht es auch nicht so wie es im Video beschrieben wird. :grimacing: Der zweite Screen, in dem man angeblich "doch noch auf Deutsch umschalten kann", kommt einfach nicht.

Es ist wohl doch noch etwas Geduld angesagt.
0 x

Benutzeravatar
Karim
Partner
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 17:05
Kontaktdaten:

Re: Google Home spricht deutsch!

Do 27. Jul 2017, 13:55

Genau das Phänomen tritt bei mir auch auf :(

Hoffen wir einfach, dass sich schnell was tut :D
0 x
SmarthomeAssistent, als Partner von GASSISTANT!

Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:52

Re: Google Home spricht deutsch!

Mi 2. Aug 2017, 01:01

Französisch (Frankreich) steht jetzt über die normale Sprachauswahl zur Verfügung und funktioniert auch mit meinem importierten US-Gerät. In Frankreich kommt Google Home ja schon am 3. August in die Läden.
0 x

Benutzeravatar
Karim
Partner
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 17:05
Kontaktdaten:

Re: Google Home spricht deutsch -- aber bei mir noch nicht...

Mi 2. Aug 2017, 19:27

Ja, das Französisch / Frankreich sehe ich schon seit ein paar Tagen in der Auswahl. Ich checke das mindestens einmal am Tag :P Aber von Deutsch ist noch weit und breit keine Spur.

Ich frage mich wirklich, wie das bei ihm aus dem Video geklappt hat :/

Lieben Gruß, Karim.
0 x
SmarthomeAssistent, als Partner von GASSISTANT!

Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:52

Re: Google Home spricht deutsch -- aber bei mir noch nicht...

Do 3. Aug 2017, 20:46

Ha, jetzt spricht er bei mir deutsch!

Der Übergang war etwas merkwürdig -- ich habe den Google Home wie üblich durch langes Drücken der Taste resettet, dann war er in einem komischen Zustand, wo er gar nichts mehr gemacht hat, worauf ich ihn vom Strom getrennt und wieder eingesteckt habe. Er hat sich dann neu gestartet, und sprach plötzlich deutsch, ohne dass ich die Sprache irgendwo explizit nochmal umgestellt habe, und er war der Home-App merkwürdigerweise trotz des Full-Resets noch unter seinem alten Namen bekannt. Ich musste dann nur noch den zweiten Teil der Einrichtung neu machen, also die Verbindung mit den Google-Konto.

Viel Erfolg -- ich werd jetzt auch mal ein bisschen rumtesten.
Dateianhänge
Screenshot_20170803-203703.png
Screenshot_20170803-203703.png (248.74 KiB) 1696 mal betrachtet
0 x

Benutzeravatar
Karim
Partner
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 17:05
Kontaktdaten:

Re: Google Home spricht deutsch -- jetzt wirklich!

Fr 4. Aug 2017, 17:32

Ja !!!

Mein Google Home spricht nun auch seit heute Mittag deutsch :grinning:

Habe mich auch direkt schon dran gesetzt und ein paar Videos gemacht. Hier mal ein kleines Beispiel:

https://youtu.be/GvoYmVkh9gM

Ich habe auch schon Videos zu Philips Hue und Multiroom mit Spotify gemacht. Dazu werde ich gleich direkt passende Beiträge erstellen!
Ich bin auf jeden Fall begeistert!

Wie findet ihr den Google Home auf deutsch?

Lieben Gruß, Karim.
Zuletzt geändert von Karim am Fr 4. Aug 2017, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
SmarthomeAssistent, als Partner von GASSISTANT!

Benutzeravatar
KC87
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Re: Google Home spricht deutsch -- jetzt wirklich!

Fr 4. Aug 2017, 19:42

Sehr gut das Video. Der vierte like kommt von mir.


Gesendet von meinem Redmi Note 4


Zuletzt geändert von KC87 am Fr 4. Aug 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
winni
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 18:28

Re: Google Home spricht deutsch -- jetzt wirklich!

Sa 5. Aug 2017, 10:49

Karim hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2017, 17:32
.....
Ich bin auf jeden Fall begeistert!

Wie findet ihr den Google Home auf deutsch?
Die Begeisterung kann ich verstehen , vor allem, weil das genau der Punkt ist, der mich am meisten bei Alexa stört.
Die Leistung bei Wissensfragen ist bei Alexa einfach nur unterirdisch, gerade zu peinlich. Wenn ich z.B. frage, "was weisst du über den 2. Weltkrieg" und bekomme als Antwort "da bin ich mir leider nicht sicher" ist das nur noch traurig. An mangelden Feedback meinerseits hat es diebezüglich nicht gemangelt ;)
Ich warte noch ein bisschen ab und wenn sich da nichts tut wird Alexa zur einfachen Haushaltmagd degradiert (Radio hören, Wecker stellen, Licht an/aus usw.) für anspruchsvoller Sachen werde ich dann auf Google zurück greifen. Sehr schade, dass Amazon aus seinem zeitlichen Vorsprung nicht mehr gemacht hat. :grimacing:
0 x

Antworten