Google Home Wecker

Antworten
no avatar
ralfus
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Nov 2017, 14:40

Google Home Wecker

Sa 25. Nov 2017, 09:07

Hallo.... Ich hab da mal ne Frage.... Das stellen des Weckers klappt ja wunderbar...Heute hab ich den Wecker gestellt und bin aber früher aufgestanden ohne den Wecker auszuschalten... Als ich kurz weg war und wieder heim kam hat er geklingelt... Nun zur Frage... Wie lange "klingelt" er denn.... den ganzen Tag oder hört er irgendwann auf? Hoffe jemand kann mir da helfen... Danke schon mal.. Ralf

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 57
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Google Home Wecker

Mi 30. Mai 2018, 12:05

Tach,
wollte das Thema Wecker mal aufgreifen
@ralfus: zu deiner Frage, kann ich nur sagen, dass das "Klingeln" bei Erinnerungen irgendwann von alleine aufhört.

also Wecker:
was ich möchte:
1.) Radiowecker (bin irgendwie zu duselig das einzustellen, obwohl ich gelesen habe, dass es geht
2.) das der Wecker nur dann klingelt, wenn ich auch Zuhause bin. Mit IFTTT geht das meines Erachtens nicht.

kann mir da einer helfen? vllt hat jemand eine how-to Anleitung. mfG

Andreas
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 202
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Google Home Wecker

Fr 1. Jun 2018, 06:26

Zur ursprünglichen Frage:
Ich weiß leider nicht wie lange der wecker eigentlich klingelt, wenn man ihn nicht selbst Ausstellt.

Zu Andreas' Fragen:
1) meines Wissens nach sind Medien lecker einfach in Deutschland noch nicht verfügbar. Die Ankündigungen beziehen sich immer alle auf die USA.
2) ich glaube solche ausgefuchste Anwendungen werden mit dem Google home schwierig, bzw Google scheint solche Dinge nicht integrieren zu wollen.
Gebastelte Lösungen könnten hier wieder funktionieren (der GH ist gar nicht selbst der Wecker, sondern ein anderes Gerät (Raspi oder Android mit Tasker) streamt Musik auf den Google Home - aber eben nur, wenn IFTTT ihm vorher gemeldet hat, dass du daheim bist) wie gesagt -frickelig)
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 57
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Google Home Wecker

Sa 2. Jun 2018, 10:52

Hi Eric
Danke für deine Antwort.
Leider ist die anfängliche Begeisterung von GH verflogen, momentan frustriert mich das Ding nur noch :(... das Potenzial ist ja da, nur für mein Empfinden passiert viel zu wenig was Updates und Neuerungen angeht. MfG
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 202
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Google Home Wecker

Di 4. Sep 2018, 08:35

Es gibt jetzt übrigens 2 Wege an Medienwecker zu kommen:
1) Zusätzliche Sprache Englisch US einstellen und dann "set music alarm for ...." (manchmal muss man es mehrmals sagen, damit er/sie es schluckt)
2) Abläufe mit einer bestimmten Zeit und dem Lieblingsmedium in der App einstellen (ich habe noch nicht getestet, wie zuverlässig das ist, daher anfangs besser noch einen Zusatzwecker benutzen!)
1 x

no avatar
AxLovin
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Aug 2018, 14:33

Re: Google Home Wecker

Mi 5. Sep 2018, 09:32

Eric hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 08:35
Es gibt jetzt übrigens 2 Wege an Medienwecker zu kommen:
1) Zusätzliche Sprache Englisch US einstellen und dann "set music alarm for ...." (manchmal muss man es mehrmals sagen, damit er/sie es schluckt)
2) Abläufe mit einer bestimmten Zeit und dem Lieblingsmedium in der App einstellen (ich habe noch nicht getestet, wie zuverlässig das ist, daher anfangs besser noch einen Zusatzwecker benutzen!)
Ja, mit Abläufen ist es wohl eine alternative in Deutschland aber wenn man plötzlich offline ist bzw. kein Internet hat wird er leider nicht Klingeln bzw einen wecken. Aber das mit dem auf Englisch umstellen und konfigurieren könnte eine gute Lösung sein.
0 x

Antworten