Home (Mini) mit Bluetooth Lautsprecher koppeln?

Benutzeravatar
Grummelwutz
Beiträge: 37
Registriert: So 29. Okt 2017, 00:20

Home (Mini) mit Bluetooth Lautsprecher koppeln?

So 29. Okt 2017, 00:33

Hallo,

wie der Titel schon sagt, ist es möglich, den GH mit einem Bluetooth Lautsprecher zu koppeln? Da ja der Sound aus dem GH nicht wirklich der beste ist, wollte ich diesen jetzt über einen Philips aea2700 der wiederrum an einen Receiver angeschlossen ist kopplen. Oder geht das nur mit einem Chromecastaudio? Das wäre etwas ärgerlich.
0 x

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 13:37
Wohnort: Hamburg

Re: Home (Mini) mit Bluetooth Lautsprecher koppeln?

So 29. Okt 2017, 19:11

Genau das geht leider nicht. Google lässt hierbei nur Chromcast zu.
0 x
Dietmar
Hamburg

Benutzeravatar
Grummelwutz
Beiträge: 37
Registriert: So 29. Okt 2017, 00:20

Re: Home (Mini) mit Bluetooth Lautsprecher koppeln?

Mo 30. Okt 2017, 16:21

Um mit Bernd das Brot zu antworten: Mist :)
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 69
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Home (Mini) mit Bluetooth Lautsprecher koppeln?

Mo 4. Dez 2017, 21:10

Hallo zusammen.
Dass man Audio nicht auf einem Bluetooth Lautsprecher wiedergeben kann, nervt mich schon etwas. Technisch gesehen müsste es doch gehen! Das ist ein riesen Nachteil verglichen mich Alexa. MfG
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 69
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Home (Mini) mit Bluetooth Lautsprecher koppeln?

Do 29. Mär 2018, 12:08

0 x

Benutzeravatar
Grummelwutz
Beiträge: 37
Registriert: So 29. Okt 2017, 00:20

Re: Home (Mini) mit Bluetooth Lautsprecher koppeln?

Fr 30. Mär 2018, 07:54

Andreas hat geschrieben:das Koppeln geht ab jetzt:

https://stadt-bremerhaven.de/google-hom ... -moeglich/
Endlich, aber wo finde ich das in der Home App? Ich sehe nichts. Und in einem Beitrag steht das das koppeln mit einem Bluetooth Lautsprecher direkt angeboten würde.

Gesendet aus der TARDIS

0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 69
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Home (Mini) mit Bluetooth Lautsprecher koppeln?

Sa 31. Mär 2018, 09:26

Hi. Guck unter Geräteeinstellungen / Standartlautsprecher für Musik. MfG
0 x

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 31
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 08:35
Wohnort: Bückeburg

Re: Home (Mini) mit Bluetooth Lautsprecher koppeln?

Do 5. Apr 2018, 12:44

Das funktioniert endlich. Allerdings ist der Ton ziemlich leise. Ich habe den GH mit meiner Stereoanlage verbunden (Per Bluetooth Adapter), über die ich auch den Ton vom Fernseher laufen lasse. Höre ich Musik über den GH muss ich die Anlage richtig laut machen, damit ich die Musik höre. Wenn ich vergesse leiser zu machen, dann brüllt mich die Anlage beim Fernsehen an. Alternativ kann ich den GH laut machen, allerdings brüllen mich dann die normalen Ansagen an, die ja nicht über den Standartlautsprecher für Musik ausgegeben werden. Toll, dass der GH das jetzt kann, aber richtig praktikabel finde ich das nicht. Man muss ja schon einen eigenen Lautsprecher für den GH haben, um nicht ständig laut und leise drehen zu müssen.
1 x

Benutzeravatar
Grummelwutz
Beiträge: 37
Registriert: So 29. Okt 2017, 00:20

Re: Home (Mini) mit Bluetooth Lautsprecher koppeln?

Do 12. Apr 2018, 17:19

Andreas hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 09:26
Hi. Guck unter Geräteeinstellungen / Standartlautsprecher für Musik. MfG
Also entweder bin ich blind oder das Update hat mich noch nicht erreicht. Wo muss ich genau was machen?
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 69
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Home (Mini) mit Bluetooth Lautsprecher koppeln?

Fr 13. Apr 2018, 08:24

Guten Morgen,
es gibt verschiedene Wege zu dem Punkt zu gelangen, einer wäre (ich versuche das jetzt aus dem Gedächtnis):
1.) GH APP öffnen
2.) oben rechts in der Ecke das Symbol "Geräte" anklicken
da sind alle Geräte die mit der GH APP gekoppelt sind aufgelistet, darunter muss auch dein GH sein, das du per
Bluetooth mit einer Musikanlage verbinden willst.
3.) beim GH auf Menü klicken (3 Punkte in der Ecke), von da gelangst du in die Einstellungen. Das ist eine ziemlich lange
Liste, fast unten gibt es den Punkt "Standartlautsprecher für Musik"

schreib wenn Du nicht weiter kommst, dann mache ich heute Abend nen Screenshot.

mfG
0 x

Antworten