IFTTT-Applets werden ausgeführt ohne, dass sie aktiviert sind

Antworten
Benutzeravatar
moar70
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Sep 2017, 09:42

IFTTT-Applets werden ausgeführt ohne, dass sie aktiviert sind

Mo 22. Jan 2018, 19:06

Hi!

Wie schon im Betreff steht - meine Problem: IFTTT-Applets werden ausgeführt ohne, dass sie aktiviert sind!!!!

Konkret handelt es sich um eine WLAN-Steckdose verbunden mit Smart Life - heißt dort "Stehlampe".

Mit dem Befehl "Stehlampe ein-/ausschalten" wird die Steckdose gesteuert ...

Wie kann DAS sein, ich habe sogar die Applets komplett gelöscht - die Aktionen werden trotzdem ausgeführt ... bin schon am Verzweifeln ...

Was kann's da haben?

Aja das Ganze hat bis heute Nachmittag einwandfrei funktioniert ... ich hatte sogar einen "Sammel-Befehl" namens "WOHNZIMMER ausschalten", in dem ich alle die mit dem LOGITECH-Hub verknüpft sind und weiters alle Steckdosen (2) im Wohnzimmer ausgeschaltet habe - all das hat einwandfrei funktioniert ... bis heute eben.

Ich kann wahlweise Applets de-/aktivieren, ganz egal die Befehle werden trotzdem entgegen genommen und ausgeführt!

Offenbar bleibt mir nur noch meinen IFTTT-Account zu deaktivieren/löschen, blöd nur weil ich schon einiges drauf laufen habe ... :tired_face:

NACHTRAG: Ich habe den Smart Life-Dienst vom IFTTT-Account abgemeldet - egal!!!! OHNE Wirkung, die Steckdosen lassen sich auch weiterhin steuern ... jetzt wird's mir langsam unheimlich, ich glaub ich spreng den GH in die Luft! :rage: :rage: :rage:
Zuletzt geändert von moar70 am Mo 22. Jan 2018, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
0 x

no avatar
luigidc
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:17

Re: IFTTT-Applets werden ausgeführt ohne, dass sie aktiviert sind

Di 23. Jan 2018, 10:05

Und unter Smarthome-Geräte taucht keine Gerät "Stehlampe" auf?
Laut Einstellungen und anderen Beiträge kann man SmartLife ja auch ohne IFTTT bedienen.
0 x

Benutzeravatar
moar70
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Sep 2017, 09:42

Re: IFTTT-Applets werden ausgeführt ohne, dass sie aktiviert sind

Di 23. Jan 2018, 10:58

Ja, das stimmt, dass die Steuerung direkt funktioniert. Ich habe in meinem IFTTT-Applet mehrere Aktionen konfiguriert:

LOGITECH Hub OFF
STEHLAMPE

... Sprach-Befehl "WOHNZIMMER AUSSCHALTEN".

DAS HAT und sollte auch WEITERHIN funktionieren ... jedoch wird über das WOHNZIMMER-Applet nur die Stehlampe geschaltet (ich denke direkt über SmartLife - die Meldung über die erfolgreiche Ausführung des Befehls erfolgt dann auch direkt über SmartLife).

Für mich nicht nachvollziehbar!

Mir ist bewusst, dass ich per Sprach-Befehl die Stehlampe über SmartLife gesteuert wird - dennoch als Teil-Aktion von dem Wohnzimmer-Applet unverständlich.

Um Konflikten mit gleichen Bezeichnungen vorzubeugen habe ich in SmartLife "Stehlampe" in "Lampe #1" umbenannt. Der Sprach-Befehl bleibt bei "Stehlampe ein-/ausschalten". Damit sollte eigentlich sichergestellt sein, dass hier immer das IFTTT-Applet "angesprochen" wird ...
Zuletzt geändert von moar70 am Di 23. Jan 2018, 11:18, insgesamt 3-mal geändert.
0 x

Antworten