keine Bestätigung mehr bei Medienwiedergabe - Brief Mode?

Antworten
Eric
Globaler Moderator

keine Bestätigung mehr bei Medienwiedergabe - Brief Mode?

Di 4. Sep 2018, 09:39

Hallo,

heute morgen ist mir aufgefallen, dass mein Google Home (nicht der Mini) keine Bestätigung mehr bei der Musikwiedergabe gibt.

Es wird also nicht mehr "okay, ich spiele Künstler X von Spotify" gesagt, sondern die Musik beginnt direkt. Das funktioniert mit Musik über Spotify und Radio. Zum Beweis ein Video:
https://youtu.be/TvUh_zBBGgk

Funktioniert lustigerweise nicht auf dem Mini, könnte aber Zufall sein. Ich habe den GH auch schon neu gestartet, dann hat er wieder einmal gesprochen und danach nicht mehr. Scheint also auch kein typischer Bug zu sein, den ein Neustart behebt. Vielleicht testet Google eine Art Brief Mode ohne Bestätigung?

Hat das noch jemand?
0 x

no avatar
luigidc

Re: keine Bestätigung mehr bei Medienwiedergabe - Brief Mode?

Di 4. Sep 2018, 12:45

Mir ist das schon seit längerem aufgefallen - auch auf dem GH mit Google Music.
Da kommt/kam allerdings noch ein 'OK, hier kommt die Musik' - so zumindest zuletzt vor ungefähr 2 Wochen.
Wobei letzteres auch damit zusammenhängen kann, dass wir überwiegend Playlisten (und nicht direkt Songs/Interpreten) abspielen - auch Auto-Playlists, von welchen wir gar keinen exakten Namen kennen.

Ich persönlich hätte es gerne wie zuvor, habe aber auch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Wir wissen jetzt zumindest nicht mehr genau, welche Playlist Google uns da denn nun vorsetzt :(
Zuletzt geändert von luigidc am Di 4. Sep 2018, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Eric
Globaler Moderator

Di 4. Sep 2018, 18:25

Ich verstehe das Feature genau bei den Medien auch nicht so richtig. Da ist ja das Potential für Fehler am höchsten und man bekommt den Fehler schlecht mit. Bei Lampen würde ich da s schon besser finden. Aber schauen wir mal, was passiert.

Genau das Selbe scheint es bei dir dann aber auch nicht zu sein...

Edit: ab heute morgen habe ich das Selbe auch auf dem Mini
Zuletzt geändert von Eric am Mi 5. Sep 2018, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

no avatar
AxLovin

Mi 5. Sep 2018, 09:28

Eric hat geschrieben:
Ich verstehe das Feature genau bei den Medien auch nicht so richtig. Da ist ja das Potential für Fehler am höchsten und man bekommt den Fehler schlecht mit. Bei Lampen würde ich da s schon besser finden. Aber schauen wir mal, was passiert.

Es ist wahrscheinlich weil du davor Abläufe ausgeführt hast. Starte Google Home und sag es soll Musik von Spotify abspielen ohne davor Abläufe zu verwenden bzw. keine Playlist aus den Abläufen. Ich würde sagen das es ein Bug von Abläufen ist.

Sag bitte Bescheid ob nach dem Neustart die Ansage kam, wenn du Musik abspielen willst.
Zuletzt geändert von AxLovin am Mi 5. Sep 2018, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

no avatar
AxLovin

Mi 5. Sep 2018, 20:38

Eric hat geschrieben:

Konntest du meinen Vorschlag schon testen?
0 x

Eric
Globaler Moderator

Mi 5. Sep 2018, 21:05

Nach dem Neustart habe ich keine Routine gestartet, das ging von alleine wieder los.
0 x

Eric
Globaler Moderator

Do 20. Sep 2018, 22:55

Ist bei mir übrigens immer noch so. Vor allem TuneIn wird nicht mehr angesagt, sondern es geht direkt los.
0 x

no avatar
AxLovin

Fr 21. Sep 2018, 00:05

Eric hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 22:55
Ist bei mir übrigens immer noch so. Vor allem TuneIn wird nicht mehr angesagt, sondern es geht direkt los.
Bei mir sagt Google "1Live wird von TuneIn gestreamt."

Google Home/Home Mini
Google App ist Version 8.21.12.21
Google Home App ist Version 1.30.43.17
Firmwareversion des Systems: 134464
Cast-Firmwareversion: 1.35.134464
Zuletzt geändert von AxLovin am Mi 26. Sep 2018, 10:28, insgesamt 3-mal geändert.
0 x

Antworten