Können Notizen gespeichert und abgerufen werden?

Antworten
no avatar
ChristianL

Können Notizen gespeichert und abgerufen werden?

Mo 10. Dez 2018, 16:17

Hallo,
Neu bei Google Home und hier im Forum - habe ich gleich eine Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann:
Kann GoogleAssistent sich Daten wie meine SteuerNr, HaftpflichtversicherungsNr etc. merken und sie auf Zuruf wiedergeben? Ich habe ab und an solche Daten in Papierformulare einzutragen und dann wäre ich um ein Diktat froh.
Danke Vorab.
0 x

Geri

Re: Können Notizen gespeichert und abgerufen werden?

Do 13. Dez 2018, 08:26

Hallo!
In der US Version geht das mit "Hey Google, remember me that..." - sicher irgendwann auch im deutschsprachigen Raum, wie es im Moment aber ist, kann ich nicht sagen -
aber -
mit IFTTT gehts auf jeden Fall!
Hab hier ein Video gefunden, mit dem das eigentlich super erklärt wird...!
https://www.youtube.com/watch?v=dvRt42x2CgY

LG
Geri
0 x

no avatar
AxLovin

Do 13. Dez 2018, 10:52

ChristianL hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 16:17
Hallo,
Neu bei Google Home und hier im Forum - habe ich gleich eine Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann:
Kann GoogleAssistent sich Daten wie meine SteuerNr, HaftpflichtversicherungsNr etc. merken und sie auf Zuruf wiedergeben? Ich habe ab und an solche Daten in Papierformulare einzutragen und dann wäre ich um ein Diktat froh.
Danke Vorab.
In deutscher Sprache noch nicht möglich.
0 x

no avatar
karolinhornig

Fr 21. Dez 2018, 10:29

Denke es wird da auch mit dem Datenschutz erstmal Probleme geben. Einfache Notizen werden kein Problem sein. Aber wenn du gezielt eine Möglichkeit schaffen willst, das die SteuerNr und Co eingefüllt werden soll auf Befehl. Das stelle ich mir fraglich vor.
0 x

Antworten