Lautstärke von Sprache und Musik

Antworten
Benutzeravatar
omegalala
Beiträge: 22
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:47

Lautstärke von Sprache und Musik

Di 29. Aug 2017, 16:02

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke von der Musikwiedergabe (bei mir über Spotify) und der Stimme des Assistant nicht so richtig übereinstimmen. Musik höre ich normalerweise auf Lautstärke 4, so kann man sich nebenher unterhalten und die Musik läuft eher im Hintergrund. Allerdings kann ich den Assistant dann kaum noch verstehen. Dafür hebe ich die Lautstärke dann wieder auf Stufe 6 an.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Liegt es vielleicht an Spotify?
Generell fände ich es gut, wenn man Sprache und Musik vielleicht getrennt steuern könnte bezüglich der Lautstärke.

Gruß
omegalala
1 x

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 100
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 13:37
Wohnort: Hamburg

Re: Lautstärke von Sprache und Musik

Sa 9. Sep 2017, 13:52

Ich nutze Google Play Music und empfinde das auch so.

Eine separate Lautstärkesteuerung für Musik wäre ein gute Feature.
0 x
Dietmar
Hamburg

Benutzeravatar
schmidt787
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Okt 2017, 14:12

Re: Lautstärke von Sprache und Musik

Di 24. Okt 2017, 13:03

Die separate Einstellung der Lautstärke wäre super. Insbesondere eine Überprüfung vom Pegel bei TuneIn wäre wünschenswert. SWR3, was ich gerne höre, ist leider leiser als der Rest :(
0 x

no avatar
clel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 16:33

Re: Lautstärke von Sprache und Musik

Mi 10. Jan 2018, 17:13

Leider immer noch der Fall. Ist schon nervig, wenn die Musik immer etwas zu laut und die Stimme immer etwas zu leise ist.
0 x

Antworten