Lenovo Smart Clock ab sofort in Deutschland erhältlich

Antworten
SmarthomeAssistent
Lenovo Smart Clock ab sofort in Deutschland erhältlich

Mi 3. Jul 2019, 10:16

Bild

Einige von euch haben bestimmt schon die Smart Clock von Lenovo gesehen. Viele von euch denken aber vermutlich als erstes an den neuen Echo Show 5, wenn sie ihn sehen. Schließlich sind sich beide Geräte optisch auch sehr ähnlich!  

Lenovos Smart Clock kostet 99€

Bei der Lenovo Smart Clock handelt es sich um eine Art Radio Wecker, der als Besonderheit den Google Assistant mit an Bord hat. So kann man mit ihm nicht nur einen Wecker stellen, sondern auch Musik abspielen oder sich die Bilder von kompatiblen Überwachungskameras anzeigen lassen. Der Smartspeaker mit seinem 4 Zoll großen Display ist ab sofort bei verschiedenen Händler in Deutschland verfügbar und kostet zum Marktstart 99€. Zum Vergleich, der Google Nest Hub, also Googles eigenes Smart Display, kostet 129€. Als größte Konkurrenz steht ihm aber wohl derzeit der 89€ teure Echo Show 5 gegenüber, den ich auch bereits getestet und mit dem Google Nest Hub verglichen habe. –> Die Lenovo Smart Clock bei Media Markt!

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x

no avatar
oggy

Re: Lenovo Smart Clock ab sofort in Deutschland erhältlich

Mi 3. Jul 2019, 13:31

hab das Ding mal bestellt und es sollte Freitag ankommen :)
0 x

Eric
Globaler Moderator

Mo 15. Jul 2019, 09:55

Ich würde mich über eine kurze Einschätzung freuen!
0 x

no avatar
oggy

Di 16. Jul 2019, 08:33

ganz kurz :) :
- vom Groben her, ist es ein herkömmliches SmartDisplay mit ein paar Einschränkungen
- Im Gegensatz zum Lenovo-Smart-Display kann man es nicht als Chromecast-Video-Device benutzen --> es lassen sich keine Videos darauf streamen. In Audio-Gruppen kann man es hingegen packen.
- Es steht bei mir im Schlafzimmer und dient als Wecker. Weckzeiten lassen sich bequem per Sprache und per Touch einstellen. Das Einzige dass bei der Weckfunktion mangelhaft zu bewerkstelligen geht, ist die Deaktivierung eines Weckers. Die Weckzeit wird einfach gelöscht, statt deaktiviert.
- Was mir noch fehlt, was wahrscheinlich eher ein Google-Problem ist, sich mit einem Radiosender wecken zu lassen.
- Die Display-Helligkeit geht soweit runter, dass sie mich in der Nacht nicht stört.
- Sehr schön ist auch die USB-Ladebuchse. Hier hängt jetzt in der Nacht meine Smartwatch dran.

Ich würde es immer wieder kaufen. Es macht wofür ich es gekauft habe.
0 x

Antworten