LG zeigt zukünftige Google Assistant Soundbars

Antworten
Eric
Globaler Moderator

LG zeigt zukünftige Google Assistant Soundbars

Sa 29. Dez 2018, 20:29

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Über das letzte Jahr wurde die Auswahl an Smarten Speakern immer größer. Zuerst bestand das Segment eigentlich nur aus dem Google Home und dem Amazon Echo. Doch immer mehr Möglichkeiten kommen auf den Markt.

Nach dem WK7 stellte LG nun auch Soundbars mit dem Google Assistant vor.  Hier kooperiert LG auch wieder mit dem britischen Produzenten von Unterhaltungselektronik Meridian zusammen.

0 x

no avatar
Flowshi

Re: LG zeigt zukünftige Google Assistant Soundbars

Sa 5. Jan 2019, 11:04

Interessant wäre ob diesmal auch ein Mikrophon eingebaut ist. Meines Wissens unterstützen die aktuellen 2018er Soundbars zwar Google Assistant und Google Cast aber es wird zusätzlich ein Smart Speaker benötigt. Irgendwie nicht richtig zu Ende gedacht.

Sollten die neuen Geräte tatsächlich richtige Smart Soundbars sein, wäre das für mich auf jeden Fall eine Option. So etwas gibt es afaik für Google noch nicht am Markt (Sonos Beam unterstützt Google noch nicht).

Mehr werden wir wohl nächste Woche erfahren, auch hinsichtlich der neuen TV Geräte von LG.
0 x

Eric
Globaler Moderator

Sa 5. Jan 2019, 17:36

Laut Pressemitteilung von LG werden die Soundbars auch selbst auf Sprachbefehle reagieren.

Aktuell gibt es auch schon eine Soundbar aus der Citation Linie von Harman-Kardon. Allerdings ist die nicht gerade ein Schnäppchen. Klingt allerdings auch phantastisch (Ich habe die zufälligerweise heute bei Media Markt angehört).
0 x

no avatar
Flowshi

So 24. Mär 2019, 18:14

LG SL8 ist nun bei einigen Anbietern vorbestellbar. Kostet leider stolze 699,00€. Mal schauen, wenn sie für um die 500 zu haben ist, werd ich wohl zuschlagen. Hoffe bis dahin gibt es ein paar Reviews und mehr Details.

Vom Zusammenspiel LG-TV mit Google Home war ich sehr enttäuscht und grade das war ein Kaufkriterium.
1 x

Antworten