mehrere Google Home Geräte im Haus #Problem

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 55
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

mehrere Google Home Geräte im Haus #Problem

Do 22. Mär 2018, 09:31

Hallo zusammen!

folgende Situation:
ich habe 2 GH Geräte im Haus, im EG und OG. Beide sind nach meinem besten Wissen und Gewissen eingerichtet.
mein Problem:
wenn ich im EG sitze und dem GH ein Befehl erteile, wie zB "Timer" oder "Erinnerung" hört zu 80% immer der falsche GH zu. Und das ist ziemlich nervig! wenn ich dann nochmal nachfrage "wie lange geht der Timer noch" hört dann wieder der GH aus EG und sagt mir dann, dass ich aktuell keinen Timer gesetzt habe :rage: . Und dann geht der Time im OG los und den kannst du nur stoppen, wenn du fast schon oben bist uns "stopp" schreist. Macht langsam echt kein Spaß mehr!!!
Frage:
muss ich noch irgendwas besonderes beachten / einrichten, damit die beiden GH´s im Haus auch mit einander kommunizieren? Dass wenn man auf einem eine Erinnerung gesetzt hat, der andere auch noch davon weiß, das gleiche mit dem Timer.
Würde mich über paar Tipps von euch freuen, eventuell wie ihr es bei euch im Haus so handhabt.

Besten Dank im Voraus!

mfG Andreas :v:
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 95
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: mehrere Google Home Geräte im Haus #Problem

Fr 23. Mär 2018, 09:43

Ich habe nur einen GH, aber genau das wird bei reddit ständig beschrieben und es scheint keine Lösung für das Problem zu geben
0 x

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 74
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 13:37

Re: mehrere Google Home Geräte im Haus #Problem

Fr 23. Mär 2018, 20:16

Ich habe auch mehrer GHs und habe das auch manchmal.

Meist ist es dann so, dass der Mini in der Küche reagiert, anstatt der Home im Wohnzimmer, an dem ich näher dran bin.

Sind es bei Dir auch Mini und ein Home?

Ich habe das Gefühl, der Mini hört besser.

Eine Lösung habe ich nicht.
0 x
Dietmar
Hamburg

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 55
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: mehrere Google Home Geräte im Haus #Problem

Sa 24. Mär 2018, 20:14

Ja richtig. Sind beide Google minis.
0 x

Antworten