Menüpunkt Verknüpfungen weg?

Antworten
no avatar
Stoker

Menüpunkt Verknüpfungen weg?

Do 30. Aug 2018, 13:30

Hallo!
Mit dem Letzten Update der GHome App ist der Menüpunkt "Abläufe" Hinzugekommen. Das gefällt mir wirklich gut.
Allerdings scheint dafür bei mir jetzt der Menüpunkt "Verknüpfungen" zu fehlen. Oder ist dieses Menü jetzt schlicht woanders zu finden? Angewendet werden die Verknüpfungen bei mir noch soweit ich das beurteilen kann.
1 x

no avatar
AxLovin

Re: Menüpunkt Verknüpfungen weg?

Do 30. Aug 2018, 14:06

Ja "Abläufe" lösen "Mein Tag" und "Verknüpfungen" ab!
1 x

no avatar
Stoker

Do 30. Aug 2018, 15:48

Das ist aber ziemlich blöd gelöst.
Ich hatte vorher schon eine Verknüpfung angelegt die "Feierabend" hieß. Hier wurde eine Whatsappnachricht geschickt.
Nun kann ich diese Verknüpfung weder löschen noch ändern. Sie wird aber noch benutzt.
Nun habe ich einen Ablauf mit dem Codewort "Feierabend" eingerichtet bei dem noch mehr passieren soll als nur die Whatsapp Nachricht zu verwenden. Das funktioniert aber nicht weil die Verknüpfung noch genutzt wird.

Ich habe auch diverse Verknüpfungen für meine Smarthome Steuereung angelegt auf nichts davon habe ich jetzt Zugriff und nun kann ich diese Verknüpfungen nicht mehr ändern und kann gleichzeitig keine Ablauf mit den gleichen BEfehlen einrichten.
1 x

no avatar
AxLovin

Do 30. Aug 2018, 16:00

Stoker hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 15:48
Das ist aber ziemlich blöd gelöst.
Ich hatte vorher schon eine Verknüpfung angelegt die "Feierabend" hieß. Hier wurde eine Whatsappnachricht geschickt.
Nun kann ich diese Verknüpfung weder löschen noch ändern. Sie wird aber noch benutzt.
Nun habe ich einen Ablauf mit dem Codewort "Feierabend" eingerichtet bei dem noch mehr passieren soll als nur die Whatsapp Nachricht zu verwenden. Das funktioniert aber nicht weil die Verknüpfung noch genutzt wird.

Ich habe auch diverse Verknüpfungen für meine Smarthome Steuereung angelegt auf nichts davon habe ich jetzt Zugriff und nun kann ich diese Verknüpfungen nicht mehr ändern und kann gleichzeitig keine Ablauf mit den gleichen BEfehlen einrichten.
Ich verstehe dein Anliegen, du hast vollkommen Recht. Man kann zur Zeit die Befehle aus den Verknüpfungen weder bearbeiten/ergenzen noch löschen, wenn man das Update erhalten hatt. Im Internet Spekulieren die Nutzer ob Google für die Befehle eventuell einen Umzug durchführt. Ich persönlich könnte mir auch vorstellen das Google alte Verknüpfungen löscht.

Ich kann dir leider da nicht helfen. Ich habe es so geregelt das ich auf meinem Tablet auf dem noch eine alte Version war, einfach alle Verknüpfungen gelöscht und in Abläufe auf dem Smartphone neu anlegen und erweitern.
0 x

Eric
Globaler Moderator

Do 30. Aug 2018, 17:15

In den USA sind damals alle Verknüpfungen zu Routinen mit nur einer Aktion umgewandelt worden. Ich denke, das selbe wird hier auch noch passieren. Warum der Start so holprig ist, kann ich dir leider nicht sagen.
1 x

no avatar
AxLovin

Do 30. Aug 2018, 17:47

Eric hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 17:15
In den USA sind damals alle Verknüpfungen zu Routinen mit nur einer Aktion umgewandelt worden. Ich denke, das selbe wird hier auch noch passieren. Warum der Start so holprig ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn in USA so war dann wird es hier wohl auch so sein. In Deutschland funktioniert es immer noch nicht problemlos und nicht jeder hat schon die Funktion verhalten. Ich denke man muss nur etwas Geduld haben. Ist ja erst seit gestern morgens in Deutschland aufgetaucht und richtig funktioniert hat es erst Abends. Warten und Tee trinken ...
1 x

no avatar
Stoker

Di 4. Sep 2018, 14:23

Hoffentlich muss ich nicht mehr all zu lange Tee Trinken :-(
2 x

Eric
Globaler Moderator

Mi 5. Sep 2018, 20:08

Stoker hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 14:23
Hoffentlich muss ich nicht mehr all zu lange Tee Trinken :-(
Zumindest bei mir hat das Tee trinken ein Ende ;)

https://www.gassistant.de/news/ablaeufe ... utschland/
1 x

Antworten