Musikausgabe auf einer Lautsprechergruppe

Antworten
no avatar
hjw_vs
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 14:58

Musikausgabe auf einer Lautsprechergruppe

Mi 30. Jan 2019, 15:05

Hallo,

ich habe einen Google Home Mini und die Lautsprecher Sony SRS-ZR7 und Sony LF-S50G. Beide Lautsprecher habe einen Namen LSW und LSK. Beide habe ich zusätzlich zu einer Gruppe namens LS zusammengefasst.

Mit dem Sprachbefehl "Mach Musik auf ..." am Google Home Mini soll Musik von Google Musik abgespielt werden. Bei den Einzelgeräten LSW und LSK funktioniert das problemlos, bei LS passiert nichts. Die Lautsprechergruppe hatte auch schon den Namen Wohnung, ebenfalls kein Erfolg.

Mache ich da was falsch ?
Zuletzt geändert von hjw_vs am Mi 30. Jan 2019, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 266
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Musikausgabe auf einer Lautsprechergruppe

Mi 30. Jan 2019, 20:23

Zum Testen der Gruppe allgemein: kannst du vom Handy aus an die Gruppe aus der App casten?
0 x

no avatar
hjw_vs
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 14:58

Re: Musikausgabe auf einer Lautsprechergruppe

Mi 30. Jan 2019, 20:37

Ja, aus YouTube Music heraus funktioniert die Gruppe.
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 266
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Musikausgabe auf einer Lautsprechergruppe

Do 31. Jan 2019, 06:30

Und was ist die Antwort auf deinen Sprachbefehl? Gegebenenfalls unter Aktivität in der Google Home App schauen, was verstanden wurde.
0 x

no avatar
hjw_vs
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 14:58

Re: Musikausgabe auf einer Lautsprechergruppe

Do 31. Jan 2019, 07:46

Die Antwort lautet: In Ordnung, Musik von Google Play Musik wird auf dem Gerät "LS" wiedergegeben ...

Also korrekt erkannt.
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 266
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Musikausgabe auf einer Lautsprechergruppe

Do 31. Jan 2019, 19:48

Aber passieren tut nichts? Eigenartig.

Gruppe löschen, Geräte neu starten, Gruppe neu erstellen würde mir höchstens noch einfallen.
0 x

no avatar
hjw_vs
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 14:58

Re: Musikausgabe auf einer Lautsprechergruppe

Fr 1. Feb 2019, 07:16

Habe die Gruppe LS gelöscht und als LSAlle wieder angelegt. Dann hat es funktioniert. Mal schauen, was heute Abend ist.

Was mich noch wundert: In der Google Home App --> Konto --> Kontoeinstellungen --> Verknüpfte Geräte sind alle bisher von mir erstellten Gruppen 'Wohnung', 'LS' und 'LSAlle' zu sehen. Die ersten beiden gibt es aber nicht mehr. Wenn ich sie lösche, die App verlasse und direkt wieder anwähle, sind beide wieder da???
0 x

Antworten