Seite 1 von 1

PC Mood Light mit dem Assistant?

Verfasst: Do 25. Jul 2019, 21:51
von Mathias_A
Hallo zusammen!

Ich habe hinter meinen PC Monitor den Quest von WIZ gestellt. Das ist ein kleiner Strahler, der auch farbiges Licht machen kann. Im Endeffekt also einfach eine smarte RGB LED.

Hinter meinem Monitor strahlt er die Wand an, was im Raum für eine ganz nette Atmosphäre sorgt.
Meine Idee war jetzt aber, ob man die Lampe mit meinem PC Monitor synchronisieren könnte. Ist zum Beispiel das auf dem Monitor dargestellte Bild hauptsächlich blau, ist auch die Beleuchtung blau. Quasi wie ein vereinfachtes Philips Ambilight.

Gäbe es dafür eine Möglichkeit? Gerade beim Filmegucken sorgt sowas bestimmt für eine klasse Atmosphäre!

Re: PC Mood Light mit dem Assistant?

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 12:17
von Andreas
Hi Mathias,
ich weiß nicht, ob es mit deinem Strahler funktioniert. Aber wenn du eine Philips Smart Lampe hast, dann kannst du auf deinem PC die HUE SYNC APP installieren, dann geht das was du vor hast. Siehe YouTube Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8EqFDmlEWlE

mfG
Andreas