Persönlicher Feed landet bei einigen Usern im Google Assistant

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 271
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Persönlicher Feed landet bei einigen Usern im Google Assistant

So 24. Jun 2018, 18:25

Screenshot_20180624-180121_1.png
Heute gibt es eine Neuigkeit, die den Google Assistant auf dem Smartphone und nicht auf Google Home Geräten betrifft. Wie androidpolice berichtet landet der persönliche Stream bei ersten Nutzern in der Assistant-App.
Dieser Stream mag Einigen von euch bekannt vorkommen; schließlich wurde er schon mit Google Now in ähnlicher Form eingeführt. Nur ist Google Now mittlerweile verschwunden und der Stream fristete ein einsames Dasein in der Google App (die man ehrlicherweise gar nicht so oft aufruft).
Jetzt berichten einige User eben davon, dass ein Button, der zum Feed führt im Assistant zu sehen ist.

Bild
Der Stream verbirgt sich hinter dem bekannten Symbol
mit den 3 Strichen, der neben dem Kompass dargestellt ist.



Das macht auch durchaus Sinn, ist es doch der Assistant, der die Aufgabe hat euch zu unterstützen - so auch mit der Anzeige von Infos, die ihr nicht speziell anfragen müsst. So stellt er nach einer uhrzeitabhängigen Begrüßung relevante Informationen dar. So zum Beispiel die nächsten Kalendereinträge, Erinnerungen, die Navigation zu wichtigen Orten oder das Wetter. Auch kann man (wie schon von Google Now bekannt) Informationen wie Aktienkurse oder Reservierungen abonnieren.
Ganz unten angekommen findet man abschließend Vorschläge zu Actions oder Befehlen, die man dem Google Assistant geben kann.

BildBild Bild
Verschiedene Informationen, die der Feed liefert.


Insgesamt gefällt mir diese Neuerung sehr gut. Die Informationen sind im Assistant einfach viel besser aufgehoben und schneller erreichbar als in der Google App. Auch bereichern sie dessen Funktionen noch ein Stück weiter.
Bleibt zu hoffen, dass das Feature auch im Deutschen Assistant bald Einzug hält; Geduld muss man aber sicher haben, da der Rollout selbst in den USA gerade erst begonnen hat.

Bilderquellen: www.androidpolice.com
0 x

Antworten