Alexa Brief Mode: Kurzmodus jetzt auch in Deutschland

Alexa Sexspielzeug

Im März wurde bereits berichtet, jetzt ist der Brief Mode für Alexa auch in Deutschland verfügbar. Während Alexa Nutzer in den USA schon einige Wochen davon profitieren können, steht die Funktion nun auch für deutsche Anwender bereit. Der Kurzmodus spielt statt einer längeren Antwort nur einen kurzen Signalton ab, wenn Alexa einen Befehl ausführt. Um den Brief Mode nutzen zu können, muss dieser vorab aktiviert werden.

Alexa Brief Mode in der Alexa App aktivieren

Um vom neuen Kurzmodus Gebrauch machen zu können, kann dieser per App ganz leicht aktiviert werden. Dazu öffnet man die App, klickt auf Einstellungen, dann auf Allgemein sowie auf Alexa Sprachantworten. Dort kann dann der Kurzmodus aktiviert – und bei Bedarf auch wieder deaktiviert – werden.

Bisher wird der Brief Mode noch ausgerollt, sodass die Funktion noch nicht überall freigeschaltet ist. Das heißt: Den Punkt findet man in der App bereits, der Kurzmodus kann aber noch nicht aktiviert werden. Dies sollte aber in Kürze funktionieren.

Alternativ soll der Brief Mode für Alexa auch über den Webbrowser aktiviert werden können.

 

Update (18.06.2018): Leider wurde die Funktion nicht, wie eigentlich angekündigt, an alle Benutzer ausgerollt. Sobald wir wissen, wann die Funktion nun wirklich ausgerollt wird, werden wir den Artikel aktualisieren.

Update (26.09.2018): Endlich ist es soweit und der Kurzmodus steht den ersten Benutzern in den Alexa-Einstellungen zur Verfügung.