Alexa Skills Kit und Alexa Voice Service auch in Spanien und Italien

Alexa Skills Kit
(Quelle: Amazon)

Amazon hat mitgeteilt, dass das Alexa Skills Kit und auch der Alexa Voice Service auch in Spanien und Italien bereitgestellt werden. Das macht es möglich, Skills in Zukunft für User in Italien und Spanien anzubieten, sobald Alexa in diesen Ländern ebenfalls nutzbar wird. Dies soll noch im Jahr 2018 der Fall sein.

Für den Alexa Voice Service gibt es für Spanien und Italien bereits eine Vorschau, zu der man auf Einladung Zugang erhalten kann. Noch in diesem Jahr sollen der Echo und andere Geräte (zum Beispiel von Bose) passend dazu in diesen Ländern erhältlich sein – so wie es jetzt schon in Frankreich der Fall ist.

Alexa Skills Kit für Entwickler von Alexa Skills

Für Entwickler der praktischen Skills für die Sprachsteuerung Alexa bietet das Skills Kit flexible Möglichkeiten und diverse Testoptionen. Dies steht dann in Kürze auch für Entwickler in spanischer und italienischer Sprache zur Verfügung. Bisher stehen neben Deutsch und Englisch zum Beispiel schon Japanisch oder Indisch sowie Französisch zur Auswahl bereit.

Für Entwickler bietet Amazon hierzu – und zum Alexa Voice Service – im Juli zusätzlich entsprechende Webinare an, die erste Einblicke möglich machen.

(Quelle: Amazon)