Neu in Deutschland: Amazon Echo Buttons

Echo Buttons
Quelle: Amazon

Eigentlich hätte man mit ihnen schon eher gerechnet, da sie bereits Ende 2017 angekündigt wurden. Doch jetzt sind die Amazon Echo Buttons auch in Deutschland verfügbar. Für 19,99 Euro sind sie erhältlich – wer bereits vorbestellt hatte, kann sie mit etwas Glück an Ostern bereits nutzen.

Echo Buttons: Game Controller mit einfachen Funktionen

Wie eine Art Spielcontroller kann man mit den Echo Buttons von Amazon Spiele über Amazon Echo spielen. Via Sprachbefehl ist es möglich, mit den Echo Buttons zu interagieren. Außerdem können diverse Skills mit den Buttons arbeiten.

Aktuell ist die Auswahl an Spielen noch gering, das dürfte sich in den kommenden Wochen allerdings ändern. Heißer Stuhl, Hütchenspieler oder auch Alien Decoder stehen bisher zur Verfügung. Neue Amazon Buttons Skills für deutsche Nutzer wird es aber sicherlich bald geben.