Amazon Echo Dot: Bluetooth Verbindungsfehler endlich behoben

Echo Connect
Quelle: Amazon

Bereits seit Oktober 2017 hatte der Echo Dot das Problem, dass nach dem Trennen einer Bluetooth-Verbindung, sich sein Klang deutlich verschlechterte. Nach nun einem halben Jahr hat es Amazon endlich geschafft, dass Problem durch eine angepasste Firmware in den Griff zu bekommen.

Benutzer wurden immer wieder vertröstet

Wie unsere Benutzer berichteten, wurden durch den Support von Amazon immer wieder zugesichert, dass das Problem schon bald behoben werden würde.

Matthy schrieb bereits am 22. Dezember:

Ich habe diese Woche nach erneuter Rückfrage zu dem Bluetooth-Klangproblem die Info erhalten, dass sich der Supporter an seinen Vorgesetzten gewandt habe und der Fall intern geprüft worden sei. Dabei wurde in Erfahrung gebracht, dass es ein generelles Problem wäre und dass die Lösung auf dem Weg sei.

Es soll nicht mehr lange dauern bis ich kontaktiert werde und eine Lösung erhalte.

Leider entsprachen diese Aussagen nicht der Wahrheit, denn erst nach mehreren Monaten wurde tatsächlich eine Lösung geliefert.

Firmware-Version 608490720 behebt das Problem

Mit dem ausrollen der neuen Firmware wird nun endlich das Problem behoben. Der Ton des Echo Dots wird auch nach der Trennung vom Bluetooth wieder wie gewohnt wiedergegeben.

Geschrieben in News