Polly Voices sind nun für Alexa Skills verfügbar

(Quelle: pexels.com)

Ab sofort können die sogenannten Polly Voices bei der Entwicklung von Alexa Skills verwendet werden. Sie stehen nun weltweit für alle Skill Entwickler zur verfügbar.

Polly Voices sollen Skills aufpeppen

Die sogenannten Polly Voices sind spezielle Stimme, die Entwickler in ihren Anwendungen benutzen können. Dies war auch bereits vorher möglich, jedoch ist nun die Verwendung auch in Alexa Skills möglich.

Dabei ist zu beachten, dass es keineswegs um die eigentlich Wiedergabestimme von Alexa geht, wenn ihr Fragen stellt. Vielmehr können diese von Skill-Entwicklern verwendet werden, damit innerhalb ihres Skills eine andere Stimme verwendet wird. Dabei verwendet Amazon Deep-Learning Technologien, um die angebotenen Stimmen so realistisch wie möglich klingen zu lassen.

So ist vorstellbar, dass in Spielen die unterschiedlichen Spielcharaktere auch unterschiedliche Stimmen bekommen. Das Spiel wird so deutlich realistischer und macht den Benutzern noch mehr Spaß.

27 Stimmen stehen zur Auswahl

Den Entwicklern werden Ganze 27 verschiedene Stimmen angeboten. Dabei sind diese auf die verschiedensten internationalen Sprachen ausgerichtet. Welche Stimmen für welche Sprachen alles angeboten werden, kann man auf der Produktseite von Amazon Polly einsehen.

Der Dienst ist dabei allerdings nicht ganz kostenlos für die Entwickler der Skills. Eine Millionen gesprochene Zeichen kostet beispielsweise 4 USD. Die genauen Preise können der Preisübersicht entnommen werden.

 

An sich also eigentlich eine ziemlich spannende Sache, wenn sie an den richtigen Stellen verwendet wird. Wir sind gespannt, ob Amazon zukünftig noch weitere Stimmen ins Angebot aufnehmen wird.

Quelle: Amazon Developer Blog