Verkauf des Echo Connects in Deutschland startet vermutlich in wenigen Tagen

Quelle: Amazon Presse

In den letzten Tagen sind immer wieder Meldungen, über das Erscheinen des Echo Connects in Deutschland, aufgetaucht. Bisher waren es allerdings ausschließlich Spekulationen. So ist er unter anderem in der Alexa App, bei der Einrichtung neuer Geräte, aufgetaucht. Nun gibt es allerdings erste handfeste Informationen, welche das Erscheinen in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich machen.

Der Echo Connect kann den Echo zuhause mit einem Telefon verbinden – daher die Bezeichnung „Connect“. Festnetzanrufe lassen sich damit zum Beispiel per Sprachsteuerung handhaben.

Erste Benutzer konnten Echo Connect bestellen

Wie ein paar unserer Benutzer berichten, konnten sie bereits einen Echo Connect über einen kleinen Trick beim deutschen Amazon bestellen. Dazu nutzten sie die PartnerNet-Funktionalität von Amazon, welche eigentlich zum Verlinken von Amazon Produkten auf der eigenen Webseite gedacht ist. Darüber lässt sich der Echo Connect direkt in den Einkaufswagen legen. Hier bekommt man dann auch die Information, dass das Produkt wohl morgen, also am 4. Oktober 2018, zum Preis von 39,99 Euro erscheint.

Echo Connect im Einkaufswagen

Tatsächlich konnte der Echo Connect bestellt werden (Quelle: Benutzer Heiko)

Hier könnt ihr es selbst versuchen: https://www.amazon.de/gp/lhb-adaptor/dt/assoc/handle-buy-box=B071D5NW6R

Connect wird offiziell noch nicht gelistet

Wenn man versucht, dass Produkt direkt über die Amazon-Produktseite aufzurufen, bekommen man lediglich die Information, dass die Seite nicht gefunden wurde, angezeigt. Es bleibt zu hoffen, dass sich dies dann auch bald ändert.

 

Ob der Echo Connect tatsächlich morgen erscheint ist ungewiss. Das er aber in den nächsten Tagen kommen wird, scheint jedoch sehr wahrscheinlich. Sobald es etwas neues dazu gibt, werden wir euch informieren.

Update (04.10.2018 18:00 Uhr): Der Echo Connect ist nun offiziell bei Amazon gelistet. Auch die Produktseite ist nun verfügbar.